Serien

"Der Bergdoktor"-Vorschau: Staffel 11: Selbstmord-Drama in Folge 3!

"Der Bergdoktor"-Vorschau: Staffel 11, Folge 3 | Selbstmord-Drama
In der neuen Folge von "Der Bergdoktor" spielt sich ein schockierendes Selbstmord-Drama ab. © ZDF/Stefanie Leo

Wie geht es in der 3. Folge der 11. Staffel von "Der Bergdoktor" weiter? In unserer Vorschau erfahrt ihr alles rund das Selbstmord-Drama, das sich dort am 1. Februar abspielt.

"Bergdoktor" Martin Gruber ist aufgewühlt: Ihm passt es gar nicht, dass Ludwig so einen Einfluss auf Lilli nimmt. Und dann will Hans ihn auch noch für seine neueste Idee auf dem Hof einspannen! Was wird Lisbeth dazu sagen? Immerhin hatte sie Ludwig aufgefordert, den Hof sofort wieder zu verlassen! Gerade das ist jedoch nicht möglich: Ludwig ist schwer krank und als Arzt kann Martin ihn nicht einfach sich selbst überlassen...

 

"Der Bergdoktor"-Vorschau: Staffel 11, Folge 3 | Selbstmord-Drama

Und dann ist da noch Martins krebskranke Patientin Sandra Lennart, die ihn um einen großen Gefallen bittet: Da ihre Therapien keine Wirkung zeigen, will sie ihrem Leid ein Ende zu setzen und eine Sterbehilfe-Organisation in der Schweiz kontaktieren. Sie ist unsicher, ob ihre Schwester Christina, die sich aufopferungsvoll um sie kümmert, sie bei diesem Vorhaben unterstützen würde. Das Gespräch scheut sie zunächst und bittet darum Martin Gruber, sie im Notfall in die Schweiz zu begleiten. 

Das Blatt wendet sich, als eine Untersuchung Anlass für einen Hoffnung gibt: Eine erneute Chemotherapie könnte Sandra helfen! Erst als Christina zustimmt, sie - falls die Behandlung nicht anschlägt - in die Schweiz zu begleiten, will sie einen letzten Versuch wagen. 

 

Schock für Dr. Kahnweiler in Folge 3 von "Der Bergdoktor"-Staffel 11

Martins Freund Dr. Kahnweiler ebenfalls Probleme. Bevor Vera einer Adoption von Jens-Torben zustimmen will, schickt sie Alexander nochmal ins Kinderheim, um mehr über die Familiengeschichte des Jungen herauszufinden. Was er dort erfährt, schockiert ihn zutiefst: Er hatte vor geraumer Zeit ein Verhältnis mit Jens-Torbens Mutter! Ist der Junge vielleicht tatsächlich sein leiblicher Sohn? 

Wie es bei "Der Bergdoktor" weitergeht, seht ihr wie immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF. Im Video erfahrt ihr alles Neue rund um die derzeitige Staffel:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt