Serien

Der Bergdoktor: Vorschau Staffel 11: Schock für Lisbeth in Folge 2!

Der Bergdoktor: Vorschau Staffel 11 Folge 2: Schock für Lisbeth!
In der 2. Folge von "Der Bergdoktor" erwartet Lisbeth ein großer Schock! Wird sie ihn verkraften? © ZDF/Stefanie Leo

Am Donnerstag, den 25. Januar, läuft die 2. Folge der 11. Staffel von "Der Bergdoktor". Was in "Finale Klarheit" passiert, erfahrt ihr in unserer Vorschau.

 

Der Bergdoktor: Vorschau Staffel 11, Folge 2

Es ist keine leichte Zeit für Martin Gruber (Hans Sigl), die in Folge 2 von "Der Bergdoktor" anbricht: Seit sein Onkel Ludwig überraschend in Ellmau aufgetaucht ist, streiten er und sein Bruder Hans darum, was zu tun ist. Scheinbar will der schwer kranke Ludwig sich mit seiner Familie und allen voran mit Lisbeth versöhnen.

Doch Lisbeth, die nichts von dem Auftauchen Ludwigs ahnt, ist noch immer wütend wegen dem, was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Zu groß ist ihr Schmerz über den so frühen Verlust ihres Mannes, aber auch die Wut auf dessen Bruder. Eine Begegnung mit ihm wäre ein Schock! Verkraftet Lisbeth eine Konfrontation mit Ludwig nach allem, was damals vorgefallen ist?

Der bergdoktor
Ob Martin Gruber es schafft, wieder Harmonie in die Familie seines Patienten zu bringen?          © ZDF/Stefanie Leo

Auch während der Arbeit wird Martin Gruber mit dem Zerwürfnis einer Familie konfrontiert: Thomas Vater Richard Bäumler liegt nach einer verschleppten Meningitis im Krankenhaus irreversibel im Wachkoma und soll bald dauerhaft in eine Pflegeeinrichtung verlegt werden. Bis es so weit ist, soll er ein paar Tage zur Überbrückung auf seinem alten Hof gepflegt werden, der inzwischen seinem Sohn gehört. Dieser will erst nicht über seinen Schatten springen: Immerhin sind Thomas und Richard zerstritten.

Doch dann passiert, womit keiner bei dem Wachkoma-Patienten gerechnet hat: Er erwacht, obwohl das Gehirn laut CT-Befund definitiv nachhaltig geschädigt ist! Ob Martin Gruber es schafft, die beiden Streithähne endlich miteinander zu versöhnen?

 

Bergdoktor: Neuerungen in Staffel 11

In Staffel 11 gibt es unzählige Neuerungen bei dem "Bergdoktor". Erfahrt hier, welche:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt