Serien

"Der Bergdoktor"-Vorschau am 21. Februar | Das passiert in Staffel 12

Derzeit läuft die 12. Staffel von "Der Bergdoktor" im ZDF. In unserer Vorschau erfahrt ihr, was Martin Gruber und Co. in den neuen Folgen erwartet!

Die elfte Staffel von "Der Bergdoktor" endete mit einem Paukenschlag: Während Alexander der Hochzeit mit seiner großen Liebe Vera freudig entgegenblickt, sorgen sich Martin Gruber, Hans, Lisbeth und Lilli um die Zukunft ihres Hofes, denn Onkel Ludwig drohte, ihnen das Gut wegzunehmen. Wie wird es also weitergehen in den neuen Folgen? Werden die Grubers sich gegenüber Ludwig in Staffel 12 behaupten können? Und wie geht es nach dem Tod von "Bergdoktor"-Liebling Siegfried Rauch weiter, der so viele Jahre Martin Grubers Mentor gespielt hat?

Antworten erhalten wir in der insgesamt sieben Folgen umfassenden Staffel, die seit Januar 2019 um 20.15 Uhr im ZDF läuft - und hier!

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 12: Vorschau auf die neuen Folgen

"Bergdoktor"-Staffel 12, Folge 7: "Zeitenwende" am 21. Februar

Der Bergdoktor: Martin und Anne
Martin sucht ausgerechnet bei Anne Rat.          © ZDF/Christian Tharovsky

Die junge Jana ist guter Hoffnung, als sie in Martins Praxis kommt: Zwar ist sie seit ihrem 11. Lebensjahr blind, doch seit kurzem kann sie Licht und Schatten wahrnehmen. Ihr Freund Anton ist allerdings nicht so glücklich darüber, denn er hält sich für unattraktiv und hat Angst, dass Jana ihn für einen anderen verlassen könnte. Als Anton immer wieder wegen Kreislaufproblemen zusammenbricht, sind Martin und Alexander alarmiert.

Die Gruber-Familie steht derweil kurz davor, komplett auseinanderzubrechen. Als Martin von Ludwig vertrauliche Informationen erhält, könnte er das Ruder noch einmal rumreißen. Das würde seiner Mutter jedoch das Herz brechen. Rat sucht er schließlich bei Anne.

Mehr erfahren wir wie immer in den einzelnen "Bergdoktor"-Folgen selbst, die immer donnerstags um 20.15 Uhr im ZDF laufen...

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!