„Bergdoktor“-Star Hans Sigl schockt mit einer Geschichte in einem Instagram-Video mit Kollege Mark Keller die Fans...

Seit 2008 ist „Der Bergdoktor“ schon im TV zu sehen und hat sich mittlerweile eine treue Anhängerschaft aufgebaut, die jedes Jahr zur neuen Staffel einschaltet. Doch nun hat eine unbekannte Person diese Fan-Liebe eiskalt ausgenutzt.
„Der Bergdoktor“: Betrüger hat in Mark Kellers Namen Geld ergaunert
Was ist passiert? In einem Live-Video bei Instagram berichten Hans Sigl und Mark Keller von einem unglaublichen Fall aus Österreich. Ein Betrüger gab sich als Schauspieler Mark Keller aus und zog dadurch eine Frau über den Tisch, die sich sicher war, dass sie es mit dem echten Star zu tun hatte.
Auch interessant:
- Vorbei! Ronja Forcher spricht über "Bergdoktor"-Ende
- "Der Bergdoktor" Hans Sigl: Wundervolle Überraschung am Jahresende!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Im Namen des Promis nahm die Person Kontakt zu den Fans auf und bat um finanzielle Unterstützung. Eine Frau reagierte auf die Bitte, nahm sogar einen Kredit auf und überwies das Geld. Später stellte sich heraus: Es war ein Scam. Die Frau verlor einen hohen fünfstelligen Betrag. Als der Betrüger dann noch 150.000 Euro für ein Filmprojekt wollte, kamen der Frau und ihrem Mann Zweifel.
Eindringliche Warnung von Hans Sigl: „Bitte macht das nicht“
Sie wendeten sich an das ZDF und Kellers Agentur. Letztere stellte laut „Tiroler Tageszeitung" klar, dass es keine Filmproduktion gebe, für die Geld gesammelt werde. Die Wahrscheinlichkeit, den Täter zu finden, liege laut Staatsanwaltschaft bei null.
Im Live-Video bitten Hans Sigl und Mark Keller ihre Fans noch einmal eindringlich, nicht auf solche Anfragen einzugehen. „Niemand von unseren Kollegen, wir nicht, würde Geld verlangen“, stellt Hans Sigl klar und bezeichnet den Betrug als „unverschämt“. „Bitte macht das nicht“, stellen die beiden Stars klar und fordern die Follower:innen dazu auf, die Nachricht weiterzugeben. Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft kein „Bergdoktor“-Fan mehr auf einen so dreisten Betrug reinfällt!
*Affiliate Link
!--endfragment-->