Stars

„Der Bergdoktor“- und „Traumschiff“-Star Siegfried Rauch ist tot

Siegfried Rauch
Der deutsche Schauspieler Siegfried Rauch verunglückte tödlich. | Hannes Magerstaedt/Getty Images

Die deutsche Fernseh-Welt trauert: Siegfried Rauch ist tot. Der Schauspieler war bekannt für seine Rollen in „Der Bergdoktor“ und „Das Traumschiff“. Er war bis zu seinem Tod als Schauspieler aktiv.

 

Siegfried Rauch ist im Alter von 85 Jahren in Untersöchering südlich von München verstorben. Die Polizei in Penzberg bestätigte, dass er nach einem Treppensturz seinen Verletzungen unterlag. Der Schauspieler war bei einer Feier der Freiwilligen Feuerwehr in seinem Wohnort die Treppe hinuntergestürzt.

 

Siegfried Rauch: Seine lange Karriere

Bis zu seinem Tod war Siegfried Rauch als Schauspieler tätig und unter anderem noch als Dr. Roman Melchinger bei „Der Bergdoktor“ zu sehen. Außerdem war er für seine Rolle des Kapitän Paulsen in der Fernsehfilmreihe „Das Traumschiff“ bekannt.

Seinen großen Durchbruch feierte Siegfried Rauch 1970 in dem Oscarprämierten Film „Patton – Rebell in Uniform“. Danach war er unter anderem an der Seite von Pierre Brice als Old Shatterhand in der Karl-May-Fernsehserie „Mein Freund Winnetou“ zu sehen. Ab 1999 wurde er dann das Gesicht des „Traumschiffs“.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt