Stars

"Der Bergdoktor"-Star Hans Sigl: Jetzt spricht er von Abschied

In einem Interview spricht "Bergdoktor" Hans Sigl nun Klartext und spricht offen über seinen Abschied aus der Kult-Serie! Das hat der "Bergdoktor" zu sagen!

Bergdoktor: Hans Sigl
"Der Bergdoktor": Hans Sigl spricht nun ganz offen über seinen Abschied aus der Kult-Serie! © ZDF/Raymond Roemke

Anfang Januar startete "Der Bergdoktor" in die mittlerweile 12. Staffel. Seit über zehn Jahren begeistert vor allem einer die ZDF-Zuschauer immer wieder aufs Neue: Ohne Hans Sigl als Dr. Martin Gruber ist "Der Bergdoktor" einfach undenkbar. Doch in einem Interview mit "NEUE POST" spricht der Darsteller ganz offen über seinen Abschied aus der Kult-Serie!

 

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl: "Irgendwann muss auch mal Schluss sein"

Am 07. Juli feiert Darsteller Hans Sigl seinen 50. Geburtstag. Natürlich bringt einen der runde Geburtstag auch etwas zum Grübeln, was der Darsteller im Interview bestätigte. Ganz offen sprach er erstmals über den Abschied vom „Bergdoktor“: "Ich glaube nicht, dass ich meinen 60. Geburtstag mit dieser Rolle verbringen werde!" Und das ist auch verständlich: Schließlich füllt die Rolle als „Bergdoktor“ schon fast ein Jahrzehnt im Leben des Darstellers aus.

 

Dass er sich um seine Zukunft ohne den "Bergdoktor" keine Sorgen machen muss, betont der Darsteller noch einmal explizit im Interview: "Der Bergdoktor ist nur ein Teil meines Lebens, eine weitere Station auf meinem Weg“, so Hans Sigl. „Zugegeben habe ich dem Bergdoktor eine Menge zu verdanken. Aber ich spiele parallel auch andere Rollen, veranstalte Lesungen, spreche Hörbücher ein und bin mit meinem Bühnenprogramm unterwegs!“

Staffel 13 von „Bergdoktor“ ist schon angedacht und vermutlich auch schon gesichert. Doch wie es danach mit dem „Bergdoktor“ und Hans Sigl weitergeht, ist noch völlig offen. Zwar ist die Serie ohne ihren sympathischen Protagonisten nur schwer vorstellbar, doch die Fans würden es sicherlich verstehen, wenn Hans Sigl sich nach so einer langen Zeit an neue Herausforderungen wagen. Wie es übrigens in Staffel 12 von "Der Bergdoktor" weitergeht, erfahrt ihr hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!