close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Der Bergdoktor“-Staffel 15: Liebeskrise bei Vera & Alexander angedeutet!

Rebecca Immanuel spricht darüber, welche Liebesdramen sich in der neuen Staffel „Der Bergdoktor“ wohl anbahnen.

Ein unschlagbares Team: Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel, r.) Dr. Alexander Kahnweiler (Mark Keller, l.) Dr. Martin Gruber (Hans Sigl, 2.v.l.) und Jens-Torben Schmidt (Luis Immanuel Rost, 2.v.r.).
Kriselt es bald auch in der Ehe von Dr. Kahnweiler (Mark Keller, links) und Dr. Fendrich (Rebecca Immanuel, rechts)? Foto: ZDF/Stefanie Leo

Am 18. März wurde die letzte Folge der 14. Staffel von „Der Bergdoktor“ ausgestrahlt. Eine rasante Achterbahn der Gefühle ging damit zu Ende. Zum einen für Martin (Hans Sigl), der sein ungeborenes Kind und Franziska (Simone Hanselmann) zu Rettung seiner Ehe mit Anne (Ines Lutz) nach New York hat ziehen lassen. Zum anderen auch für seinen Bruder Hans (Heiko Ruprecht), der sich gegen seine Frau Susanne (Natalie O’Hara) und für seine Affäre Linn (Andrea Gerhard) entschied.

Aber auch in der Klinik gab es zuletzt Grund zum Streit. Nachdem Vera die Chirurgin Dr. Johanna Rüdiger zur neuen Chefärztin ernannt hatte, war ihr Mann Alexander enttäuscht. Er bewarb sich in München, was wiederum Vera zusetzte. Auch Dr. Rüdiger bekam von dem neuen Angebot Wind und bewarb sich ebenso auf die Münchner Stelle. Keiner von beiden wurde angenommen, aber Vera ernannte letzten Endes doch noch Alexander zum Chefarzt. Happy End? Vera-Darstellerin Rebecca Immanuel ist sich da nicht ganz so sicher.

 

„Der Bergdoktor“: Das verrät Rebecca Immanuel über Staffel 15

Im Gespräch mit „TV Spielfilm“ gibt Rebecca Immanuel zu, dass für Vera nun alles gut zu laufen scheint. Aber Friede, Freude, Eierkuchen wäre für die Zuschauer*innen von „Der Bergdoktor“ ja auch irgendwann zu langweilig. Es könnte sich also schon bald ein neues Drama anbahnen im Hause Fendrich/Kahnweiler: „Wer weiß? Vielleicht hat ja einer von uns eine Midlife-Crisis?“, überlegt sie. Fest steht: Die nächste Krise sei schon vorprogrammiert.

Aber auch Rebecca kennt bisher noch nicht die gesamte Story der 15. Staffel. Die Drehbücher würden immer erst kurz vor Drehbeginn fertiggestellt, sodass auch für die Schauspieler*innen selbst ein großer Überraschungsmoment bevorsteht. Sie freut sich aber schon jetzt darauf, wieder zum Wilden Kaiser zurückzukehren: „Es ist ja nach all den Jahren ein vergnügtes "Nach-Hause-kommen" und ich bin sehr gespannt, wie es dieses Jahr mit der Gruber-Family weiter geht und was sich in meiner Film-Ehe tut“, erzählt sie.

Sie wünsche Martin und Anne auf jeden Fall viel Glück. Und die Fans wünschen sich für die kommenden Folgen bestimmt vor allem eins: Läutende Hochzeitsglocken bei dem Bergdoktor und seiner großen Liebe.

Auf die neuen Folgen müssen wir noch etwas warten. Aber ein weiteres „Bergdoktor Special“ wurde für den 13. Mai angekündigt und verkürzt die Wartezeit.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt