Serien

"Der Bergdoktor"-Staffel 14: Drehstart steht fest | Was bedeutet das für die neuen Folgen?

Wegen der Corona-Pandemie mussten die Dreharbeiten vieler deutschen Serien gestoppt werden. Nun wurde die Wiederaufnahme für Kult-Serien wie „Der Bergdoktor“ bekanntgegeben.

"Bergdoktor"-Staffel 14
Nach wochenlanger Drehpause beginnt die Arbeit zum "Bergdoktor" wieder! © ZDF/Erika Hauri

Nach wochenlanger Zwangspause ist es endlich so weit! Nach überraschendem Drehstopp aufgrund der Corona-Pandemie beginnen die ersten deutschen TV-Serien nun wieder mit ihren Dreharbeiten, darunter auch zahlreiche Erfolgsserien wie „Der Bergdoktor“.

Die Arbeit für die neue Staffel der Kult-Serie rund um den Bergdoktor Martin Gruber und den Wilden Kaiser soll nach Informationen des ZDF ab dem 3. Juni wieder anfangen. Planmäßig war der Drehstart für acht neue Folgen der 14. Staffel auf den 05. Mai angesetzt, der wegen des Coronavirus verschoben werden musste.

Ob durch den verspäteten Drehbeginn weniger „Bergdoktor“-Folgen als geplant realisiert werden können, ist noch unklar. „Unsere laufenden Planungen werden zurzeit täglich an die aktuelle Lage angepasst“, erzählt die ZDF-Sprecherin.



Auch die Wiederaufnahme der Produktion für weitere Serien ist bereits in Planung. So soll der neue Drehstart für neue Folgen von „Die Bergretter“ am 29. Mai beginnen. Die Arbeit für „Die Chefin“ ist für den 09. Juni angesetzt.

Damit starten die drei Erfolgsserien vergleichsweise spät mit der Wiederaufnahme der Arbeit. Am 18. Mai wurde bereits die Produktion der beliebten Polizeiserie „Notruf Hafenkante“ fortgesetzt. Auch die Dreharbeiten zu diversen „SOKO“-Ablegern haben bereits begonnen.

Somit ziehen Serien wie „Der Bergdoktor“ den Dreharbeiten von Telenovelas und Soaps in Deutschland nach. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und „Sturm der Liebe“ wurde bereits seit längerer Zeit fortgesetzt, jetzt folgen die Kult-Serien.

Die Dreharbeiten erfolgen nach Info des Mainzer Senders stets unter gesetzlichen Bestimmungen und Hygiene-Konzepten, welche am Set intensiv befolgt werden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt