Serien

"Der Bergdoktor"-Staffel 14: Start, Inhalt, DarstellerInnen

Wie geht es in "Bergdoktor"-Staffel 14 weiter? Hier halten wir euch auf dem Laufenden.

"Bergdoktor"-Staffel 14
"Bergdoktor"-Staffel 14: Was wird mit Gregor, Martin und Co. passieren? © ZDF/Erika Hauri

Am 5. März flimmerte das 13. Staffelfinale von "Der Bergdoktor" über den Bildschirm - mit einem fulminanten Ende! Denn nach einer Staffel voller Liebesirrungen und -wirrungen bei Martin, Franziska und Anne, haben der Mediziner und seine Ex endlich wieder zueinander gefunden. Und nicht nur das: Die beiden planen sogar zu heiraten! Kurz vor dem Abspann der letzten Folge ging Martin aufs Ganze und stellte seiner Liebsten die Frage aller Fragen, die sie nach einigem Zögern glücklicherweise mit "Ja" beantwortete! Doch wird es so harmonisch wie die letzte endete auch in Staffel 14 weitergehen?

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 14: Inhalt

Bislang wurde noch nicht von offizieller Seite bekannt gegeben, was auf Martin und Co. zukommt. Wie wir die Serie kennen, wird es aber zunächst einmal noch einige Probleme zu meistern geben, bevor wir uns auf eine "Bergdoktor"-Hochzeit vor malerischer Kulisse freuen können. Und ob wir vielleicht gar Nachwuchs erwarten dürfen? Klingt beinahe zu schön, um wahr zu sein. 

Interessant wird es bei den Grubers auch in beruflicher Hinsicht: Hans ist nicht gerade zufrieden mit seinem Job als Touribergführer und sehnt sich zurück an den Gruberhof. Wie wird seine Liebe zu Susanne das aushalten? 

Apropos Gruberhof: Ob Gregor (Gabriel Merz) jetzt wirklich Ruhe gibt oder versuchen wird, das Grubererbe zu zerstören?

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 14: Start

Das erfahren wir hoffentlich Anfang 2021. Wie schon in den letzten Jahren wird die neue "Bergdoktor"-Saison Anfang Januar mit dem Winterspecial eingeläutet, das bereits bis zum Februar am Wilden Kaiser gedreht wurde. Ab Mai sollten dann auch die Dreharbeiten zur 14. Staffel beginnen. Diese mussten jedoch aufgrund der Corona-Krise auf Eis gelegt werden. Nun machte Darstellerin Ronja Forcher Hoffnung darauf, dass die neuen acht Folgen dennoch wie geplant ausgestrahlt werden können: "Yes! Gott sei Dank können wir heuer, so wie es ausschaut, drehen. Wir planen, im Sommer mit der 14. Staffel zu beginnen und sie wird (hoffentlich) Anfang 2021 ausgestrahlt", schrieb sie auf Instagram. Wir drücken die Daumen!

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 14: DarstellerInnen

Bestätigt für Staffel 14 wurden bereits Hans Sigl und Ronja Forcher. Und auch die anderen üblichen Verdächtigen können wir in den neuen Folgen erwarten: So sind wohl wieder Monika Baumgartner, Heiko Ruprecht, Natalie O'Hara, Rebecca Immanuel und Mark Keller mit am Start.

 
 

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt