Serien

„Der Bergdoktor“-Staffel 13: Das wissen wir bisher | Start, Darsteller, Handlung

„Der Bergdoktor“ schwimmt aktuell auf einer Erfolgswelle. Die Vorbereitungen für eine 13. Staffel laufen bereits. Das wissen wir bisher über die neue Staffel von „Der Bergdoktor“.

Der Bergdoktor: Krise bei Familie Gruber
„Der Bergdoktor“ - Staffel 13: Die Vorbereitungen laufen. | ZDF/Christian Tharovsky

Der Erfolg von „Der Bergdoktor“ reißt nicht ab. Eine 13. Staffel ist schon in Planung und wir können gar nicht abwarten, wie es nach der spannenden 12. Staffel weitergeht.

In der „NDR Talk Show“ Mitte Januar bestätigte „Bergdoktor“ Hans Sigl höchstpersönlich, dass es für ihn als Dr. Martin Gruber weitergeht: „Die 13. Staffel kommt und das ist ein wunderschönes Gefühl. Wir sind so dankbar, dass wir weitermachen können und es so gut läuft.“

 

„Der Bergdoktor“ - Staffel 13: Inhalt und Darsteller

Die 12. Staffel lässt die Zuschauer bangen: Geht die Bergdoktor-Familie auseinander? Schließlich gab es zuletzt mehrere Krisen, die andeuteten, dass einige Figuren Reißaus nehmen. Zum Beispiel ist Lilli wütend ausgezogen, Hans wollte den Hof verkaufen und Lisbeth und Ludwig planten eine Weltreise.

Zu einem Ausstieg soll es aber glücklicherweise nicht kommen. „So schlimm wird es nicht werden“, lautet das Statement der Produktionsfirma. In der 13. Staffel von „Der Bergdoktor“ dürfen wir uns also wahrscheinlich wieder auf die üblichen Verdächtigen, Hans Sigl, Ronja Forcher und Co. freuen.

"Der Bergdoktor" geht am 18. Januar in die 11. Staffel
„Der Bergdoktor“-Cast bleibt in Staffel 13 bestehen. | Foto: ZDF und Roland Defrancesco
 

„Der Bergdoktor“ - Staffel 13: TV-Start

Gegen Juni werden die Dreharbeiten zur 13. Staffel von „Der Bergdoktor“ beginnen. Wie immer wird in Ellmau und Umgebung gefilmt. Wann die neue Staffel ins Fernsehen kommt, ist noch nicht bekannt. Bis dahin könnt ihr euch aber die aktuelle Staffel von „Der Bergdoktor“ in der ZDF-Mediathek anschauen.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!