Serien

"Der Bergdoktor"-Staffel 13: Das passiert in Folge 1!

Seit Kurzem wird am Wilden Kaiser wieder eifrig an den neuen "Bergdoktor"-Episoden gearbeitet. Hier erfahrt ihr, was in der Folge 1 der 13. Staffel passiert.

"Der Bergdoktor"-Staffel 13: Das passiert in Folge 1!
Worum geht es in der ersten Folge der 13. "Bergdoktor"-Staffel? ZDF

Die 12. Staffel von "Der Bergdoktor" ließ uns mal wieder mit vielen offenen Mündern zurück. Seither können wir es kaum erwarten, dass die ZDF-Serie mit der 13. Staffel zurück ins Fernsehen kommt. Bis das soweit ist, müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden, allerdings versüßt uns der Sender nun mit einem Einblick in die erste Folge des Kommenden.

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 13: Das passiert in 1. Folge!

"Der Bergdoktor"-Staffel 13
Lilli scheint in der 13. "Bergdoktor"-Staffel an ihrer Arztkarriere zu feilen. ZDF/Angi Leichtfried

Demnach wird es für die Grubers wieder einmal höchst turbulent: Martin kümmert sich um einen neuen Patienten namens Bernd Tannhofer, der auf einer Alm in einer kleinen Käserei arbeitet und währenddessen einen Zusammenbruch erlitten hat. Zwar deutet alles auf Epilepsie hin, doch die Ursache kann Martin nicht so schnell finden. Als Bernd Tannhofers Sohn auf einmal hohes Fieber bekommt, vermuten Martin und seine Kollegen, dass die beiden an einer Vergiftung leiden.

Auch privat geht es bei Grubers drunter und drüber: Weil Anne fortan den Hof bewirtschaften will, ist Hans seinen Verpflichtungen entbunden und zieht in den Gasthof zu seiner Frau und Tochter. So einfach aus dem Weg gehen kann Martin Anne allerdings nicht, denn immerhin ist der Hof noch immer sein Zuhause. Na, wenn Ärger da nicht vorprogrammiert ist!? 

Gute Neuigkeiten gibt es für alle Lilli-Fans: Martins Tochter scheint Interesse daran zu haben, selbst Ärztin zu werden. Auf einem ersten Foto, das das ZDF nun veröffentlicht hat, trägt sie einen Medizinerkittel und steht Seite an Seite mit Martin und seiner Sprechstundenhilfe. Ob sie bei ihrem Vater eine Art Praktikum macht?

Was noch alles so passiert, erfahren wir spätestens, wenn die erste neue "Bergdoktor"-Folge am 9. Januar ausgestrahlt wird. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt