Serien

"Der Bergdoktor"-Staffel 12: Das wissen wir bisher | Starttermin

"Der Bergdoktor"-Staffel 12: Das wissen wir bisher!
Wie geht es in Staffel 12 von "Der Bergdoktor" weiter? Screenshot/ZDF

Gerade ist das Finale der 11. Staffel von "Der Bergdoktor" im ZDF vom Stapel gelaufen. Was wissen wir bisher über Staffel 12?

Seit 2008 hat sich "Der Bergdoktor" zur echten Erfolgsserie im ZDF gemausert. Über 6 Millionen Zuschauer verfolgten in diesem Jahr durchschnittlich die 11. Staffel der Arzt-Serie mit Hans Sigl, Monika Baumgartner und Ronja Forcher. Kein Wunder also, dass der Sender bereits eine 12. Staffel bestellt hat.

 

"Der Bergdoktor"-Staffel 12: Worum geht es?

Viel ist noch nicht bekannt über die Handlung der 12. "Bergdoktor"-Runde. Allerdings verspricht das letzte Staffelfinale, dass Martin Gruber, Hans und Co. bald starke Nerven brauchen: Onkel Ludwig drohte, alles dafür zu tun, um seinen Anteil am Gruberhof zu erhalten. Martin, Hans, Lisbeth und Lilli müssen also um ihr Zuhause kämpfen, um den Gruberhof nicht zu verlieren!

Außerdem erwartet uns in der nächsten Staffel eine Hochzeit: Bei Alexander und Vera läuten die Hochzeitsglocken, wie der Arzt seinem Freund Martin anvertraut hat. Bleibt nur die Frage: Wird letzterer womöglich auch endlich seine große Liebe finden? Oder ist er dazu verdammt, auf ewig ein Single-Dasein zu fristen?

 

Der Bergdoktor: Wann kommt Staffel 12?

Wie die deutsche Filmgesellschaft verlauten ließ, soll der Dreh der 12. Staffel im Juni 2018 starten und im Dezember beendet sein. Das bedeutet wohl, dass wir Anfang 2019 mit den neuen "Bergdoktor"-Folgen rechnen können.

 

Der Bergdoktor: Wer ist in Staffel 12 dabei? 

"Der Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: Neue Rolle!
Neben Ronja Forcher sind auch Hans Sigl und Christian Kohlund in der 12. "Bergdoktor"-Staffel dabei.          Instagram/Ronja Forcher

Es gibt auch in Staffel 12 von "Der Bergdoktor" ein Wiedersehen mit altbekannten Seriengesichtern: So sollen bereits Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Natalie O'Hara, Mark Keller, Christian Kohlund und Rebecca Immanuel für die nächste Runde bestätigt sein. Außerdem gibt es einen Neuzugang: Andrea Gerhardt übernimmt ab der zweiten Folge den Job von Martins Sprechstundenhilfe.

Schmerzlich vermissen werden wir allerdings Siegfried Rauch, der zehn Jahre lang als Dr. Roman Melchinger vor der Kamera stand und Anfang März plötzlich verstarb. Wie sein Tod in der Serie thematisiert wird, ist noch offen.

Im Video unten erfahrt ihr mehr über die TV-Ärzte Dr. Quinn, Stefan Frank und Co.:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt