Serien

Der Bergdoktor: So schön ist Anne als Braut!

In "Der Bergdoktor"-Folge 6 von Staffel 14 soll es endlich zur Hochzeit von Anne und Martin kommen... Doch ob die wirklich stattfindet? Oder schlüpft Anne umsonst in ihr Brautkleid?

Der Bergdoktor: So schön ist Anne als Braut!
Der Bergdoktor und seine Anne wollen heiraten. Doch dann kommt in Folge 6 von Staffel 14 etwas dazwischen... Screenshot/ZDF

Die fünfte Folge von "Der Bergdoktor"-Staffel 14 war eine reine Achterbahnfahrt. Anne wusste nicht, wie sie mit der Situation, dass Franziska schwanger ist, umgehen sollte, während Martin versuchte, seiner Verlobten ihre Bedenken bezüglich ihrer gemeinsamen Zukunft zu nehmen. Kurz standen die Zeichen sogar auf Trennung, denn Anne sagte die Hochzeit ab und zog zu Susanne. Glücklicherweise konnte Martin seine große Liebe am Ende der Episode davon überzeugen, sich wieder auf sie beide zu besinnen...

ACHTUNG SPOILER!

 

Der Bergdoktor: So schön ist Anne als Braut!

Bergdoktor: Martin freut sich auf die Hochzeit mit Anne
Martin ist aufgeregt: Sein großer Tag mit Anne steht bevor. Screenshot/ZDF

In Episode 6 fällt Martin daher aus allen Wolken, als Hans ihm steckt, dass Annes Gedanken nach wie vor kreisen und sie manchmal mit dem Gefühl aufwacht, weit weggehen zu wollen. Für den Bergdoktor natürlich ein Szenario, das er sich nicht ausmalen möchte! Daher stürzt er sich in Folge 6 der aktuellen Staffel in heimliche Hochzeitsvorbereitungen, denn dass er Anne das Ja-Wort geben will, daran hat sich für ihn nichts geändert. Doch ob Anne das auch will?

Mithilfe von Lilli und Lisbeth stellt er bereits für den nächsten Tag eine Traumhochzeit zusammen, Streicher und Gäste inklusive. Nur eine ahnt noch nichts davon: Anne! Nervös macht sich Martin am Vorabend der Trauung auf den Weg zu ihr in den Stall, wo er sie mit einer romantischen Liebeserklärung - und schließlich einem erneuten Heiratsantrag überrascht. Gerührt sagt Anne ja. Als sie dann auch noch hört, dass Martin hinter ihrem Rücken alles in die Wege geleitet hat, um sie schon am nächsten Tag zu ehelichen, ist sie überglücklich!

Bergdoktor: Anne als Braut
Annes Anblick macht die Grubers, allen voran Martin, zunächst sprachlos. Screenshot/ZDF

Am großen Tag kann Martin sein Lächeln nicht verkneifen. Bereits Stunden vor der Hochzeit grinst er wie ein kleiner Junge von einem Ohr zum anderen, denn er kann nicht fassen, dass seine Traumfrau trotz allem noch das Leben mit ihm verbringen will. Als es endlich losgehen soll, stehen alle Grubers herausgeputzt vor dem Eingang des Gruberhofs. In Martins Gesicht spiegeln sich Freude und Nervosität. Als seine Zukünftige in einem langen weißen Brautkleid aus der Tür tritt, die Haare von einem Blumenkranz und einem Schleier umrankt, kennt sein Glück keine Grenzen mehr. Sie sei die schönste Frau der Welt für ihn, erklärt er der strahlenden Anne verliebt. 

Bergdoktor: Martin erfährt von Franziskas Unfall
Martin erhält die Nachricht, dass Franziska im Krankenhaus liegt. Screenshot/ZDF

Doch ihr Moment wird ja durch das Klingeln von Martins Handy unterbrochen. Und damit auch ihr Hochzeitstag, wie sich zeigt. Denn Alexander ruft an, um Martin mitzuteilen, dass Franziska einen Unfall hatte. Besorgt macht sich Martin auf den Weg ins Krankenhaus, während Anne und die Grubers zurückbleiben. Wie es Franziska und dem Baby wohl geht? Und ob Anne je wieder in ihr Brautkleid schlüpfen wird?

Das erfahren wir immer donnerstags im ZDF und vorab in der Mediathek des Senders...

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt