Serien

"Der Bergdoktor": So geht es beim Dreh wirklich zu | Ronja Forcher spricht Klartext

Ist Hans Sigl auch privat so sympathisch wie sein "Bergdoktor“? Darstellerin Ronja Forcher packt nun aus, wie es beim Dreh von "Der Bergdoktor" wirklich zugeht.

Der Bergdoktor Ronja Forchert
"Der Bergdoktor": Ronja Forcher packt endlich aus! So ist die Stimmung am Set von "Der Bergdoktor" wirklich! ZDF/Roland Defrancesco

"Man kennt sich. Es ist persönlich. Man liebt sich und das spürt der Zuschauer auch", sagt Darstellerin Ronja Forcher in einem Interview mit dem "Heimatkanal" und spricht damit wohl vielen Zuschauern aus der Seele. Von klein auf ist die Darstellerin als "Lilly Gruber" beim "Bergdoktor“ dabei und hat von allen Schauspielern der Kult-Serie wohl die größte Veränderung durchlaufen. Doch im Interview verriet sie nun, wie es am Set von „Der Bergdoktor“ tatsächlich zugeht.

 

"Der Bergdoktor": So ist die Stimmung am Set wirklich!

Es wäre ja nicht das erste Mal, dass uns Schauspieler vor der Kamera eine idyllische Welt vorgaukeln, während sie sich privat gar nicht ausstehen können. Doch laut "Lilly Gruber"-Darstellerin Ronja Forcher verstehen sich die Darsteller bei „Der Bergdoktor“ auch privat blendend. So gut sogar, dass Ronja Forcher in einem Interview mit „Der Heimatkanal“ sogar ein bisschen aus dem Nähkästchen plauderte.

Denn auf die Frage, wer bei "Der Bergdoktor" tatsächlich die Spaßkanone am Set sei, antwortete sie: "Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten, dass ich auch meinen Teil dazu beitrage. Der Hans ist natürlich wahnsinnig witzig und die Moni hat immer eine gute Stimmung, die damit alle ansteckt. Und eigentlich auch das ganze Team: Denn wir sind wirklich ein cooler Haufen.“ Klingt nach dem perfekten (Serien-)Idyll.

Wie es weitergeht, erfahren wir erst am 8. März um 20.15 Uhr bei "Der Bergdoktor" im ZDF.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!