Fernsehen

"Der Bergdoktor": Starttermin von Staffel 18 steht fest, doch es gibt einen Haken

Schon in wenigen Wochen dürfen sich Fans auf neue Folgen von "Der Bergdoktor" freuen: Jetzt steht der Starttermin fest!

Der Bergdoktor: Cast
Endlich geht "Der Bergdoktor" weiter! Foto: ZDF / Erika Hauri

Seit Ende April laufen die Dreharbeiten zur 18. Staffel von "Der Bergdoktor" auf Hochtouren. Schon lange steht fest, dass Hans Sigl, Ronja Forcher und Co. mit neuen Folgen zurückkehren werden, doch mit Informationen zur kommenden Staffel hat sich das ZDF bisher zurückgehalten - bis jetzt!

"Der Bergdoktor": Starttermin von Staffel steht fest

Denn nun hat das ZDF endlich bekannt gegeben, wann die neuen Folgen zu sehen sein werden. Am  2. Januar, also direkt nach den Feiertagen, kehren Martin Gruber und Co. ins Fernsehen zurück. Sollte es wie bei "Die Bergretter" eine Änderung bei der Mediathek-Veröffentlichung geben, könnten die Fans dort sogar zum Start schon alle Folgen streamen können.

Es gibt allerdings auch einen Haken: "Der Bergdoktor" bekommt in diesem Jahr harte Konkurrenz: Denn im Ersten gehen die neuen Folgen von "Nord bei Nordwest" ebenfalls an dem Tag an den Start. Klingt nach einem harten Quoten-Battle.

"Der Bergdoktor": Ronja Forcher hat Termin bereits ausgeplaudert

Ronja Forcher ist bei Instagram sehr aktiv und hat dort nun über die derzeitigen Dreharbeiten am Wilden Kaiser gesprochen. In einem Live enthüllt der TV-Stars Details zu den neuen Folgen. So verrät die Lilli-Darstellerin, dass sie an der Praxis drehe. Und auch den Starttermin enthüllt sie bereits: "Im Februar kommen die "Bergdoktor"-Folgen...stimmt gar nicht...Im Januar kommen die neuen Folgen", betont die Darstellerin.



Allerdings hat die 28-Jährige auch schlechte Nachrichten: Tom Böttcher, der in Staffel 17 in einer Episodenrolle zu sehen war, wird wohl nicht zurückkehren. Dafür gibt es ein Wiedersehen mit vielen anderen bekannten Gesichtern, darunter auch Mark Keller, der durch seine "Let's Dance"-Teilnahme verspätet zum Cast dazugestoßen ist.

"Der Bergdoktor" - Staffel 18: Handlung und Darsteller:innen

Zudem sind erste Gaststars der neuen Staffel bekannt gegeben worden. Sönke Möhring, der Bruder von Wotan Wilke Möhring, zeigt sich bei Instagram an der Seite von Hans Sigl und Dorka Gryllus und bestätigt damit wohl seinen Gastauftritt und den seiner Kollegin. Auch Hans Sigl postet immer mal wieder neue Gesichter auf seinem Account.

Auch interessant:

Besonders spannend dürfte aber die Aussage von Mark Keller sein. Der deutete im Interview mit "TV Movie Online" nämlich an, dass es Gespräche mit einem "Let's Dance"-Star gebe, er aber noch nichts Konkretes verraten könne. Ob wohl Tanzpartnerin Kathrin Menzinger dem Wilden Kaiser einen Besuch abstattet?

Und so geht es in Staffel 18 weiter: Martin Gruber hat im Finale der letzten Staffel erkannt, dass Caro Pflüger scheinbar Gefühle für ihn entwickelt hat. Bleibt die Frage: Verliebt sich auch Martin oder bleibt in seiner Beziehung mit Karin Bachmeier? Und wie geht es mit der Familie Gruber nach der im letzten Moment abgewendeten Pleite weiter? Fragen, die bald geklärt werden...

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.