Zum Hauptinhalt springen
Staffel 19

„Der Bergdoktor“: Rauswurf offiziell! Fanliebling wird abgesetzt

In der zweiten Folge von „Der Bergdoktor“ stellt sich endlich heraus, wie es mit dem Landhandel weitergehen wird.

Lilli und Martin im Vordergrund, hinten Hans.
Lilli trifft unterstützt von ihren Liebsten eine Entscheidung Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie

Staffel 19 von „Der Bergdoktor“ ist gestartet und gleich zu Beginn wird es hitzig: Nach Rolfs Tod sind die Fronten zwischen Lilli (Ronja Forcher) und Caro (Barbara Lanz) verhärtet. Als dann auch noch ein Testament auftaucht, in dem festgehalten ist, dass Lilli die Mehrheit für den Landhandel bekommt und federführend sein soll, ist ein Zwist zwischen den beiden Frauen nicht mehr abzuwenden.

„Der Bergdoktor“: Streit zwischen Lilli und Caro eskaliert

ACHTUNG SPOILER zu Staffel 19, Folge 2

Caro ist bitter enttäuscht davon, dass ihr Vater ihr die Geschäftsführung des Landhandels nicht zutraut und sie auch noch als Geschäftsführerin abgesetzt werden soll. Derweil fragt sich Lilli, ob sie für einen Job mit so viel Verantwortung wirklich schon bereit ist. Martin (Hans Sigl) und Hans (Heiko Ruprecht) diskutieren mit ihr das Für und Wider.

Sollte sie sich gegen den Job als Geschäftsführerin entscheiden und damit das Erbe ausschlagen, wäre auch der Pflichtanteil weg. Auf der anderen Seite hat Lilli kaum Erfahrung in dem Bereich. „Die Frage ist: Traust du dir das wirklich zu?“, fasst Martin es zusammen. Dennoch sind sich die beiden Brüder einig: Sie wollen sich auf keine Seite schlagen und es den beiden Frauen überlassen, sich zu einigen.

Doch das ist leichter gesagt als getan. Als Caro Lilli aufsucht, wird deutlich, wie weit die beiden voneinander entfernt sind. „Du bist noch nicht so weit“, ist sich Caro sicher. Doch Lilli sieht das anders. „Du bist verletzt, Caro, und deshalb soll ich verzichten, damit der Rolf nicht das bekommt, was er wollte. Ich kann nichts dafür, dass er mich mehr geliebt hat“, stellt die Medizinstudentin klar.

Lilli übernimmt tatsächlich Caros Posten

Harte Worte, die Caro, die sich für Rolfs Tod verantwortlich gefühlt hat, bis ins Mark treffen. Unversöhnt gehen Tante und Nichte auseinander. Doch wie entscheidet sich Lilli nun? Am Ende der Folge erklärt sie ihrer Familie gegenüber: „Wenn ich den letzten Wunsch von Rolf wahrnehme und dann als Geschäftsführerin versage, dann werde ich mir das nie verzeihen. Aber wenn ich es nicht probiere, dann auch nicht. Vor euch steht die neue Eigentümerin und Geschäftsführerin vom Landhandel!“

In den Gesichtern von Martin und Co. sind nicht nur Verwunderung, sondern auch Skepsis zu erkennen. Hat sich Lilli zu viel zugemutet? Und wie geht es jetzt mit Caro weiter, nachdem sie den Landhandel verlassen muss?

Quellen
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Laurenz Pesch (links) und Luigi Gigi Birofio (rechts) - Foto: IMAGO / Gartner / Collage: TVMovie
Geht der Brenda-Streit zu Ende?
Laurenz und Gigi Birofio klären Brenda-Streit bei „Fame Fighting“ im Boxring

Reality-TV-Fans haben auf ein solches Duell gewartet: Nach ihrem öffentlichen Streit steigen Gigi Birofio und Laurenz Pesch gemeinsam in den Ring.

Die Toten vom Bodensee - Im Schattenreich: Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) steht erschrocken im Wald. - Foto: ZDF/Lukas Gnaiger
Alle Infos
„Die Toten vom Bodensee“: Oberländer schwebt in Lebensgefahr – steigt Matthias Koeberlin aus?

Bei „Die Toten vom Bodensee“ wird es für Micha Oberländer dramatisch: Der Kommissar wird niedergestochen und fällt ins Koma. Muss die ZDF-Reihe bald ohne Matthias Koeberlin auskommen?

Spider-Noir zielt mit seiner Hand in die Ferne. - Foto: Aaron Epstein/Prime
Reel it in, Reilly
Sein Netz verband sie alle: „Spider-Noir“ nach nur einer Staffel abgesetzt!

Nach nur einer Runde wird Nicolas Cages Superhelden-Gastspiel „Spider-Noir“ abgesägt. Wie kann das sein?

Sturm der Liebe-Wochenvorschau: Fanny (Johanna Graen l.) manövriert sich immer tiefer in ihr Liebeschaos mit Marlon (Frederik Bott m.) und Kilian (Anthony Paul r.) - Foto: © ARD/WDR/Christof Arnold
Neue Folgen im Ersten
„Sturm der Liebe“-Vorschau: Diese Woche wird es für Fanny und Kilian ernst

Wie geht es diese Woche bei „Sturm der Liebe“ weiter? Vom 7. bis 11. September stehen am Fürstenhof große Entscheidungen, Liebeschaos und eine überraschende Zukunftsfrage an.

Ermittlerin Pia ist an ein Rohr gebunden. - Foto: Ines Marie Westernströer
Eskapismus gegen Realismus
„Tatort“-Streichung ohne Vorwarnung: Das steckt hinter der Entscheidung

Inmitten von umstrittenen Wahlentscheidungen offenbarten sich in der ARD auch umstrittene Programmentscheidungen, denn urplötzlich war der „Tatort“ aus dem Programm verschwunden …