Stars

"Der Bergdoktor"-Martin: Neue Rolle für Hans Sigl!

Hans Sigl, der Bergdoktor
Hans Sigl bald im Film zu sehen Getty Images

Nach dem Ende der 11. "Bergdoktor"-Staffel wechselt Martin Gruber-Darsteller Hans Sigl die Rolle. Eines steht fest: Wir werden eine ganz andere Seite von ihm kennenlernen!

 

Hans Sigl: Bergdoktor wechselt Genre

Die 11. Staffel des ZDF-Erfolgs "Der Bergdoktor" feierte küzlich Finale. Für Hauptdarsteller Hans Sigl gibt es jedoch keine Verschnaufpause. Im Interview mit "Bild der Frau" verrät der 48-jährige Schauspieler, was er mit seiner Zeit anfängt.

Zum einen widmet sich Hans Sigl einem geliebten Hobby: "Ich lese wieder Reclam-Hefte ein, die deutschen Klassiker. Eine sehr erfüllende Aufgabe, sich mit Literatur zu beschäftigen und sie für die Jugend hörbar zu machen."

Zum anderen hat der Österreicher ein neues berufliches Projekt: "Dieses Jahr werden wir auch einen Thriller drehen. Ein anderes Genre, eine andere Herausforderung, Regie führt Marcus O. Rosenmüller." Wir sind gespannt, wie sich der "Bergdoktor" in ungewohntem Terrain so schlagen wird.

Aber die Fans müssen sich keine Sorgen machen, dass Hans Sigl nicht wieder als Martin Gruber zu sehen sein wird. Eine Staffel 12 der Arztserie in Bergkulisse ist bereits in Planung.

 

"Der Bergdoktor": Alle Infos zu Staffel 12

Der Drehstart zu den neuen Folgen ist für Juni 2018 geplant. Weitere Infos zu Inhalt und Darsteller erfahrt ihr hier:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt