Serien

"Der Bergdoktor": Geheime Vergangenheit von "Hans" | Das verbindet ihn wirklich mit Hans Sigl

"Der Bergdoktor" Hans Sigl
"Bergdoktor" Hans Sigl und sein TV-Bruder "Hans Gruber" aka Heiko Ruprecht verbindet eine gemeinsame Vergangenheit! ORF 2

Neben "Bergdoktor" Hans Sigl mauserte sich auch "Hans Gruber"-Darsteller Heiko Ruprecht zum absoluten Frauenschwarm. Doch die geheime Vergangenheit der beiden kennt fast niemand!

Seit 2008 begeistert Heiko Ruprecht als TV-Bruder von "Bergdoktor" Hans Sigl die Fans der Kult-Serie. Dabei war zu Beginn von Heiko Rupprechts Karriere gar nicht klar, dass der Darsteller jemals im TV landen würde: Denn nach seiner Schauspielausbildung am Salzburger Mozarteum war Rupprecht vor allem am Stadttheater Ulm in verschiedenen Rollen zu sehen.

Ende der 1990er Jahre gelang ihm schließlich der Durchbruch mit TV-Rollen in Kult-Serien wie „Soko 5113“, „Derrick“ oder „Die Rosenheim-Cops“. Doch dann kam die Rolle als "Hans Gruber" in "Der Bergdoktor" und verwandelte das Leben des Darstellers komplett. Was viele „Bergdoktor“-Fans allerdings nicht wissen: Hans Sigl und Heiko Ruprecht verbindet eine geheime Vergangenheit!

 

"Der Bergdoktor": Die geheime Vergangenheit von Hans Sigl und Heiko Ruprecht

Tatsächlich ist die Chemie zwischen „Bergdoktor“ Hans Sigl und seinem TV-Bruder „Hans Gruber“ nicht nur gespielt: Denn die beiden Darsteller verstehen sich auch privat ganz großartig. Und das liegt auch an ihrer gemeinsamen Vergangenheit! Denn gegenüber dem „Stuttgarter Wochenblatt“ enthüllt Heiko Ruprecht einst: „Zwischen mir und Hans Sigl (dem Bergdoktor) stimmte von Anfang an die Chemie. Wir hatten uns Jahre vorher in einer WG in Freiburg kennengelernt und beim Bergdoktor-Casting wieder getroffen.“

Momentan läuft die elfte Staffel von „Der Bergdoktor“. Am 1. März geht es endlich weiter, nachdem die Serie am 22. Februar pausieren musste. Mit einem Klick auf den unterlegten Link erfahrt ihr, wie es bei einer neuen Folge von „Der Bergdoktor“ weitergeht.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt