close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Der Bergdoktor" früher: Was wurde aus dem Vorgänger von Hans Sigl?

Die aktuelle "Der Bergdoktor"-Serie ist eigentlich nur eine Neuauflage: Das Original lief bereits in den Neunzigern. Was ist aus dem "Dr. Martin Gruber" von damals, der ganz anders hieß, geworden?

Bergdoktor: Martin freut sich auf die Hochzeit mit Anne
Monika Baumgartner und Hans Sigl als Lisbeth und Martin Gruber in "Der Bergdoktor". Foto: ZDF

Seit 2008 flimmert "Der Bergdoktor" nun schon im ZDF über die Bildschirme und zieht jedes Jahr im Januar und Februar Millionen vor den Fernseher. Seitdem ist viel passiert bei Familie Gruber: Nicht nur haben die Fans miterlebt, wie aus der kleinen Lilli eine erwachsene Frau wurde, auch durften wir jede Menge privates wie berufliches Tohuwabohu von Martin und seinem Bruder miterleben - neue Lieben, Rückschläge, aber auch unerwarteter Nachwuchs inklusive.

Derzeit wird am Wilden Kaiser fleißig an der 16. Staffel gearbeitet. Wieder mit dabei sind natürlich auch Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Nathalie O'Hara und Ronja Forcher. Ines Lutz, die viele Jahre in die Rolle von Anne schlüpfte und als Martins Verlobte quasi zur Familie zählte, wird dieses Jahr allerdings fehlen. Auch von Franziska, gespielt von Simone Hanselmann, werden wir in den neuen Folgen wohl nichts zu sehen bekommen. 

 

"Der Bergdoktor": Original mit Gerhart Lippert

Was kaum einer weiß: Die aktuelle Serie ist gar nicht das erste Mal, dass die Geschichten des "Bergdoktors" erzählt werden! In Kooperation mit dem ORF zeigte Sat.1 von 1992 bis 1997 schon einmal eine Serie dieses Namens, die auf den gleichnamigen Heftromanen basierte. Damals in der Hauptrolle: Gerhart Lippert als Dr. Thomas Burgner. Was wurde aus ihm? Das erfahrt ihr im Video unten:

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt