Serien-News

"Der Bergdoktor"-Aufnahmen: Nachfolgerin von Linn längst gefunden!?

Für das Team hinter "Der Bergdoktor" geht es mit großen Schritten dem Ende der Dreharbeiten entgegen. Auf den letzten Metern häufen sich Hinweise auf die Handlung - und die Zukunft von Linn, die bei weitem nicht jedem bzw. jeder gefallen wird.

linn-ruekkehr-staffel-17-bergdoktor.
Wird Linn in "Der Bergdoktor" ersetzt? Foto: Screenshot ZDF

Die letzten Monate liefen die Arbeiten an der neuen Staffel von „Der Bergdoktor“ am Wilden Kaiser auf Hochtouren. Seit April wird dort bereits gedreht und die Darsteller:innen, beispielsweise Hans Sigl und Ronja Forcher, halten die Follower:innen bei Instagram regelmäßig mit Fotos und Videos vom Set auf dem Laufenden.

Dabei verraten sie hier und da immer mal wieder ein paar Details über das Kommende, so wie im Sommer, als Hans Sigl sich mit einem Bademantel bekleidet auf dem Gruberhof zeigte und durchblicken ließ, dass dies ein Outfit sein wird, in dem wir auch Martin zu sehen bekommen werden. Daraufhin vermuteten viele, dass es sich dabei um den Look von Martin „am Morgen danach“ handeln könnte. Eine Auflösung bliebt der „Bergdoktor“-Star den Fans schuldig.

"Der Bergdoktor": Ist der Neue in der Praxis der Nachfolger von Linn?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Dafür meldete sich der Darsteller nun erneut mit kleinen Clips vom Set dabei, stellte darin seine neuen Kolleg:innen Isabell Polak und Frederic Brossier vor und scherzte mit ihnen über Kaffee mit Hafermilch. Doch das war bei Weitem nicht das Interessanteste an den neuen Stories auf Social Media!

Der Bergdoktor: Isabell Polak und Frederic Brossier in Martins Praxis
Neu im Cast von "Der Bergdoktor": Isabell Polak und Frederic Brossier. Foto: Instagram/Hans Sigl

Denn ein paar Dinge stachen den Betrachter:innen dabei ganz besonders ins Auge! So dürfte dem/der einen oder anderen aufgefallen sein, dass es sich bei Frederic Brossier um einen der jungen Männer handelt, die im Sommer mit Ronja Forcher einen Nachtdreh zusammen hatten, der Anlass für Romantik-Spekulationen gab.

Nun stand der junge Schauspieler offensichtlich für mehrere Szenen an der Seite von Hans Sigl vor der Kamera und verbrachte Zeit in dessen Praxis – offensichtlich hat Frederic Brossier also eine wiederkehrende Rolle ergattert, die nicht nur mit Lilli, sondern auch mit Martin immer wieder etwas zu tun hat. Einen Hinweis auf das Warum, könnte die Tatsache liefern, dass der Mime in Hans Sigls Story nicht nur in Martins Praxis saß, sondern auch in eine weiße Hose gekleidet ist, wie sie normalerweise medizinisches Fachpersonal trägt.

Auch interessant:

Wird Frederic Brossiers Figur etwa in der Praxis von Martin anheuern, ja, damit gar Linn Kemper ersetzen? Die war am Ende der vergangenen Staffel aus Ellmau aufgebrochen, um ihre Schwestern zu besuchen. Allerdings nicht ohne Grund: Zuvor hatte sie mit Hans gesprochen und ihm ein Ultimatum gestellt. Die beiden würden so lange eine Beziehungspause einlegen, bis Hans sich mit seinem Bruder Martin über Sonja aussöhnen würde. Seitdem fragen sich die Fans, ob Linn noch einmal nach Ellmau zurückkehrt.

Da Darstellerin Andrea Gerhard bereits des Öfteren am Set zugegen war, ist davon auszugehen, dass Linn auch in der neuen Staffel von „Der Bergdoktor“ wieder mit von der Partie ist. Doch ob sie dann noch als Arzthelferin fungiert? Zuletzt hatte sie aufgrund von Martins Plan, nach New York auszuwandern, diesen Job an den Nagel gehängt. Jetzt, da Martin bleibt, könnte es gut sein, dass er sich anderweitig Unterstützung sucht und sie in dem Neuen findet. Oder Linns und Hans Beziehung zum Scheitern verurteilt ist und die junge Frau den Wilden Kaiser endgültig verlässt. Was auch immer dahinter steckt, das erfahren wir wohl erst im Januar, wenn ZDF und ORF die 17. „Der Bergdoktor“-Staffel im TV ausstrahlen…

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.