Fernsehen

"Der Bergdoktor": Das Aus für den Gruberhof kündigt sich an!

In der neuen Folge von "Der Bergdoktor" spitzt sich die Situation für die Grubers weiter zu.

Der Bergdoktor: Cast
Das Ende für die Grubers? Foto: ZDF / Erika Hauri

Langsam steuert die 17. Staffel von "Der Bergdoktor" auf das große Finale zu! Während in dieser Woche im TV erst die fünfte Folge zu sehen sein wird, sind Nutzer:innen der Mediathek schon deutlich weiter. Dort gibt es bereits Folge 7 zum Streamen, die letzte Episode also vor dem großen Finale.

"Der Bergdoktor": Auch den Grubers droht das Aus

ACHTUNG SPOILER!

In der Folge "Zerreißprobe" wird die Luft für die Pflügers - und damit auch für die Grubers - immer dünner. Hintergrund: Die Bank macht dem Landhandel Druck, weil die Kredite noch nicht zurückbezahlt wurden. Karin Bachmeier, die neue Direktorin der Bank, muss handeln. Weil den Pflügers nun auch noch der Investor kurzfristig abgesprungen ist, gibt es kaum noch Hoffnung.



In einem Gespräch teilt Karin Caro Pflüger mit, dass sie ihnen 24 Stunden gewährt, das Geld zurückzuzahlen, ansonsten kommt der Schuldeneintreiber und der Landhandel wird gepfändet. Während Rolf in seiner Wut den Mitarbeiter von der Bank vom Hof jagt, machen sich auch die Grubers Sorgen um die Zukunft.

Findet Martin eine Lösung?

Denn: Durch den eigentlichen Deal der Grubers mit den Pflügers steckt auch der Hof in Schwierigkeiten. Erneut hat sich Anne bei Hans gemeldet und erklärt, dass sie ihre Anteile am Hof so schnell wie möglich loswerden will. Sogar einen Interessenten hat sie bereits gefunden: eine Großmolkerei.

Auch interessant:

Für Hans ist damit klar: Auf dem Papier ist er dann vielleicht noch der Chef, doch entscheiden dürfen dann andere. Als Martin Gruber anbietet, seine Praxis als Sicherheit bei der Bank anzugeben, winkt Hans ab. Es reiche, wenn ein Bruder Schulden anhäufe. Angesichts der Misere ahnt Familienoberhaupt Lisbeth, was das bedeuten könnte: das Aus für den Gruberhof!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Oder erhobenen Hauptes aufgeben“, lautet ihr Vorschlag, den ihre Söhne aber sofort abschmettert. Doch gibt es überhaupt noch eine Zukunft für die Familie? Am Ende der Folge kommt Martin im Gespräch mit seiner Freundin eine Idee, wie er die Situation retten könnte. Gibt es also ein Happy End zum großen Staffelfinale?

*Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Lucie tröstet Nick im Park. - Foto: RTL
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Dragan und Nick wagen einen Neuanfang – doch dann folgt der nächste Rückschlag

Gerade als sich Dragan und sein Sohn Nick bei „Alles was zählt“ endlich näherkommen, macht Dragan alles wieder kaputt...

Josefine Scholl weinend bei „Born Famous – Fluch oder Segen“ - Foto: Joyn
TV-Serie
„Born Famous“: Josefine Scholl über den Alltag mit ihrer Krankheit

Tränen in der ProSieben-Doku „Born Famous“: Promi-Tochter Josefine Scholl spricht über ihre unheilbare Krankheit und wie sehr diese ihren Alltag einschränkt.

Porträt der österreichischen Skirennläuferin Katharina Engelhardt in dunkelblauer Teamjacke und grauer Strickmütze mit Bommel vor hellem Hintergrund. Sie blickt direkt in die Kamera und trägt die Ausrüstung des österreichischen Skiverbands mit Sponsorlogos. - Foto: IMAGO / GEPA pictures
Mit nur 18 Jahren
Skifahrerin Katharina Engelhardt beendet nach zwei Herzstillständen ihre Karriere

Mit gerade einmal 18 Jahren steht Katharina Engelhardt plötzlich vor einem Neuanfang: Nach zwei Herzstillständen und einer schweren Herzmuskelentzündung muss das österreichische Langlauf-Talent seine vielversprechende Karriere abrupt beenden.

Manuela Wisbeck hält zwei Flaschen Alkohol in der Hand. - Foto: ZDF/Boris Laewen
Wisbeck in Action
„16 Jahre gehen zu Ende“: Manuela Wisbeck verabschiedet sich nach letztem „Notruf Hafenkante“-Tag

Für Manuela Wisbeck ist ein ganz besonderer Moment gekommen: Nach 16 Jahren hat die Schauspielerin ihre letzte Szene für „Notruf Hafenkante“ gedreht. Der Abschied fiel nicht nur ihr selbst, sondern auch ihren Kolleg:innen sichtbar schwer.

Die Teilnehmerinnen der Realityshow „Dschungel Divas“ posieren in einem aufwendig gestalteten Dschungel-Set mit Whirlpool, Lagerfeuer und Disco-Kugel. - Foto:  Joyn/Rico Güttich
Alle Infos
„Dschungel Divas“ auf Joyn: Start, Konzept und Teilnehmerinnen im Überblick

Mit „Dschungel Divas“ startet auf Joyn ein neues Reality-Experiment, das Glamour gegen knallharten Luxus-Entzug eintauscht. Welche Kandidatinnen um 200.000 Euro kämpfen und warum jede Versuchung den Jackpot schrumpfen lässt.