Serien

„Der Bergdoktor“: Christian Kohlund macht sich unbeliebt bei den Fans

Seit der 11. Staffel ist Christian Kohlund als Ludwig Gruber in „Der Bergdoktor“ zu sehen. Mit seinem Erscheinen sorgte er für ganz schön viel Ärger, der ihn auch privat verfolgt.

 

In „Der Bergdoktor“ spielt Christian Kohlund Ludwig Gruber, den Onkel von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl). Dieser macht ihn verantwortlich für den Tod seines Vaters und ist deswegen überhaupt nicht erfreut über sein Erscheinen. Generell bringt der einst verschollene Verwandte des Bergdoktors viel Trouble in die Idylle, was den Fans überhaupt nicht gefällt.

Der Bergdoktor: Ludwig (Christian Kohlund, l.) präsentiert Martin (Hans Sigl, r.) seine Krankenakte und hofft, dass dieser nun endlich Verständnis für ihn zeigt.
Christian Kohlund (links) in „Der Bergdoktor“ | ZDF/Stefanie Leo
 

„Der Bergdoktor“: Christian Kohlund spielt den Bösewicht

„Jetzt bin ich mal gespannt, wie sehr die Leute mich hassen werden“, sagt Christian Kohlund grinsend in einem Interview mit „Liebenswert“. Dass er bei den Fans auf Abneigung stößt macht ihm gar nichts aus: „Als Schauspieler macht es natürlich wirklich Spaß, auch die Leute vielleicht ein bisschen zu ärgern. […] Naja gut, lassen wir es ein bisschen krachen“.

Christian Kohlund ist auf jeden Fall motiviert, ein bisschen Schwung in den „Bergdoktor“-Alltag zu bringen. Am Ende des Tages ist es ja doch nur eine Rolle, die er spielt: „Man darf ja eines nicht vergessen: Man ist als Schauspieler immer ein Teil einer Geschichte und hat ja auch eine Aufgabe“. Und wenn die Fans ihn nicht mögen, ist das doch schon mal ein Zeichen dafür, dass er seine Aufgabe gut gemacht hat, oder?

Im Video hört ihr mehr über Christian Kohlunds Rolle bei „Der Bergdoktor“ und wie er zu Hans Sigl steht. Welche Neuerungen, Änderungen und Darsteller es in der 11. Staffel geben wird, erfahrt ihr in der blau unterlegten Verlinkung. Ob "der Bergdoktor" in der neuen Staffel endlich sein Liebesglück findet, könnt ihr mit einem Klick auf den Link herausfinden. Und welchen spannenden Neuzugang es geben wird, findet ihr auch im Link. 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt