Fernsehen

“Der Bergdoktor”-Ausstieg: Hans Sigl hat schon Pläne für die Zeit nach dem Aus!

"Der Bergdoktor" geht schon bald in die Staffel 15. Endlich! Fans warten begierig auf noch mehr Romantik, Drama und Geständnisse zwischen hohen Bergen und tiefen Tälern. Serienurgestein Hans Sigl äußert sich nun über seine Zukunft in der ZDF-Serie. War's das für die Rolle des Martin Gruber

Hans Sigl: Neue Sendung für den "Bergdoktor"
Die ZDF-Serie "Der Bergdoktor" startet am 20. Januar in die neue Staffel 15. Foto: TVNOW

Herzschmerz, Leidenschaft, Liebe: In Staffel 15 von "Der Bergdoktor" wird es die ein oder andere “heartbreaking Überraschung” geben, kündigt Bergdoktor-Darsteller Hans Sigl gegenüber Promiflash an. Nach dem dramatischen Ende der vergangenen Staffel - wir erinnern uns an die zu platzen drohende Hochzeit zwischen Martin und Anne - soll es nun wieder in die Vollen gehen. Mehr noch, wie Sigl sagt, werde diese sogar die “aus vielerlei Hinsicht außergewöhnlichste Staffel”.

Welche Trennungen, welcher Serientod in “Der Bergdoktor” in Staffel 15 auf die Fans warten werden? Schon ab dem 20. Januar werden die Geheimnisse rund um Bergdoktor Martin Gruber und Co. gelüftet.

 

“Der Bergdoktor”: Hans Sigl hat Pläne für Zeit nach dem Ausstieg

Hans Sigl, der den charismatischen Doktor mimt, wird auch in Staffel 15 dabei sein. Selbstverständlich, möchten viele meinen. Doch es rumort. Schon seit 2008 verkörpert er den Arzt. Kommt bald das Aus für den Serien-Star?   

Hans Sigl verrät gegenüber “Leute heute”: Vor einiger Zeit hat mich ein Regisseur am Catering mal ganz einfach so nebenbei am Kaffeeziehen angesprochen: ‘Hast noch Bock?’ Und es kam sofort: ‘Ja’. Und da merke ich, dass ich halt nach wie vor irre dafür brenne.” Es müssten seiner Meinung nach noch viele Geschichte über Martin Gruber erzählt werden. Kollektives Aufatmen bei der Fangemeinde.

Doch nun eine Aussage, die schockiert! War's das? Sigl denkt nicht nur über einen Nachfolger nach, sondern auch über die Zeit nach der Serie. Für die hat er nämlich offenbar schon konkrete Pläne: 

 

Trotz aller Gerüchte feuerten Hans Sigl und Co-Star Mark Keller noch vor dem Start von Staffel 15 heraus, dass es definitiv eine Staffel 16 geben wird. Dann voraussichtlich im Januar 2023.

Auch interessant:

Die 15. Staffel von “Der Bergdoktor” läuft ab dem 20. Januar, immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ZDF und ab Folge zwei, jede neue Episode eine Woche vorher in der ZDF-Mediathek.

 

*Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt