Fernsehen

„Der Bachelor“ bekommt Musical-Ableger!

Nach „Bachelor in Paradise“ kommt nun... „Bachelor sucht den Superstar“? Das Dating-Format bekommt tatsächlich einen Musik-Ableger!

Bachelor in Paradise
Bald werden die Rosen beim „Bachelor“ auch singend verteilt! Foto: MG RTL D

Deutschland ist nicht die einzige Nation, die verrückt nach dem „Bachelor“ ist. In den USA ist das Format eine ganze Franchise – und die bekommt nun Zuwachs! Wie Entertainment Weekly berichtet, hat der US-amerikanische Sender ABC nun einen „Bachelor“-Musik-Ableger bestätigt.

 

„The Bachelor: Listen to Your Heart“ vereint Musik und Liebe

Der Name der neuen Show? „The Bachelor: Listen to Your Heart“ natürlich! Das Konzept? Eine Mischung aus DSDS und „Der Bachelor“.

Die sonst aufkommende peinliche Stille während der Dates wird bei „The Bachelor: Listen to Your Heart“ mit verschiedenen musikalischen Aufgaben gefüllt. Unter anderem müssen die Liebessuchenden vor bekannten Namen der Musik-Industrie performen.

Jede Woche muss ein Paar gehen: Wer schlecht performt und auch auf romantischer Ebene nicht überzeugen kann, fliegt raus – bis nur noch ein glückliches Paar übrig bleibt.

„The Bachelor: Listen to Your Heart“ startet am 13. April in den USA. Mal sehen, ob der Ableger es – wie „Bachelor in Paradise“ – auch nach Deutschland schafft.

In Deutschland startete gestern die neue Staffel von „Der Bachelor“, in der sich Sebastian Preuss auf die Suche nach der großen Liebe begibt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt