Fernsehen

„Der Bachelor“: Alles nur fake?

Clea-Lacy und Sebastian Pannek
Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn haben sich in der Reality-Show „Der Bachelor“ gefunden. | RTL

Tränen und Zickenkrieg stehen bei Reality-Shows wie „Der Bachelor“ auf dem Tagesprogramm. Aber kann so viel Drama überhaupt echt sein? Ex-Bachelor Sebastian Pannek und seine Clea-Lacy packen aus.

 

Die Serie „UnREAL“ stellt den Alltag hinter den Kulissen von Reality-Shows wie „Der Bachelor“ dar und zeigt, dass vieles im TV nicht wirklich so ist, wie es scheint. In einem Interview mit der „Gala“ äußern sich Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn zu den Vorwürfen, dass in solchen Shows alles nur fake sei.

 

„UnREAL“ ist nicht real

Der Ex-Bachelor weist die Vorwürfe zurück, die entstehen, wenn man die Serie „UnREAL“ verfolgt: „So ist es bei uns nicht gewesen. Da sieht man ja, dass alles sehr gescriptet ist und, und, und. […] Uns wurde halt immer freigestellt, was wir sagen oder was wir tun oder welche Entscheidungen wir treffen.“

UnReal
„UnREAL“ stellt den Alltag hinter den Kulissen von Reality-Shows dar. | Lifetime

Trotzdem räumt er ein, dass er es für nicht ganz unrealistisch hält, dass die Show in den USA anders abläuft: „Ich könnte mir vorstellen, dass es in Amerika vielleicht sogar so ist. Also, dass es jetzt nicht völlig aus der Luft gegriffen ist“, erklärt er.

 

„UnREAL“ und „Der Bachelor“: Es gibt Gemeinsamkeiten

Aber auch das Bachelor-Paar könne so einige Parallelen zu der Serie ziehen und erkenne seine eigenen Erfahrungen mit Reality-Shows in „UnREAL“ wieder, zum Beispiel in Bezug auf verschiedene Verantwortliche. Generell stelle die Serie die Realität, aber sehr überspitzt dar, ist das Resümee von Sebastian Pannek und Clea-Lacy Juhn.

Alles in allem scheinen die ganzen Dramen und Tränen also doch real zu sein. Irgendwie auch vorstellbar, wenn man bedenkt, dass die Kandidatinnen auf engem Raum miteinander auskommen müssen, wo Langeweile dominiert und ständig Alkohol fließt.

Wer von den Kandidatinnen der aktuellen Staffel von „Der Bachelor“ letztendlich das Herz von Daniel Völz erobern kann, seht ihr mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL. Alle News zur aktuellen Staffel könnt ihr auf unserer Übersichtsseite „Bachelor 2018“ nachlesen. 

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt