Stars

„Bachelor“-Kandidatin Chiara hat bereits Kultstatus – Kioskbesitzer erlebte DAS

Mit Chiara aus München zieht eine „Bachelor“-Kandidatin in die Villa, wie es sie zuvor noch nie gegeben hat. Wir wissen, warum die 26-Jährige das Format auf den Kopf stellen wird.

Bachelor-Kandidatin Chiara wird es in der neuen Staffel 2023 ohne jeden Zweifel weit bringen!
„Der Bachelor 2023“: Chiara D. wird die neue Staffel aufmischen! Foto: Foto: RTL / Frank Fastner

Chiara D. ist laut, provokant und lustig. Sie selbst beschreibt sich im RTL-Interview als „relativ fordernd, aber auch ganz cute“ und gibt den „Bachelor“-Zuschauer:innen damit schonmal einen kleinen Vorgeschmack, was in den nächsten Wochen auf sie zukommt. Etwas, das das Fernseh-Publikum bei RTL noch nie zu sehen bekommen hat. Denn es gibt unzählige Reality-TV-Teilnehmer:innen, doch es gibt nicht einen einzigen Menschen, der auch nur annähernd so ist wie Chiara.

Provozieren könne sie ziemlich gut, ergänzt sie noch, und zeichnet damit ein Bild, das ihrer Komplexität noch nicht im Ansatz gerecht wird. Die grobe Richtung stimmt schonmal, doch wie Chiara ganz genau ist, lässt sich nur schwer in Worte fassen. Man muss es erlebt haben.

Kein Zweifel, „Der Bachelor 2023“-Kandidatin Chiara wird in der neuen Staffel für beste Unterhaltung sorgen

Woher wir das wissen? Weil Chiara ihre journalistische Karriere 2018 in unserem Haus begann. Im Rahmen ihrer Ausbildung an der „Bauer Media Academy“ machte sie auch mehrere Monate Station bei „TV Movie Online“ und sorgte auch in unserer Redaktion für beste Unterhaltung. Prominente wie Jürgen Vogel oder Jürgen Drews kamen während dieser Zeit in den Genuss, Chiara zu treffen und dürften sie wegen ihrer quirligen, direkten Art noch lebhaft in Erinnerung haben.

Nach ihrem Volontariat verlegte die heutige Musikjournalistin ihren Lebensmittelpunkt von Hamburg zurück nach München. Die gebürtige Soesterin liebt die bayrische Hauptstadt, mit allem, was sie zu bieten hat. Das liegt nicht zuletzt an ihrer Clique, denn Chiaras Freunde sind für sie wie eine zweite Familie. Der Musiker Gregor Hägele oder die Taff-Moderatorin Marlen Peters gehören zum engsten Umfeld der „Bachelor“-Kandidatin, doch der wichtigste (nicht blutsverwandte) Mensch in ihrem Leben ist ohne jeden Zweifel ihr bester Freund Dennis. Gemeinsam geht das Duo bereits seit 12 Jahren durch dick und dünn. Seinetwegen gibt es bereits erste Kommentare unter Chiaras RTL-Videos, sie sei doch längst vergeben. Dabei lässt sich aus der engen Männer-Frauen-Freundschaft zwischen den beiden in Wahrheit etwas ganz anderes ablesen: Chiara ist loyal. Hat sie einen Menschen erst einmal ins Herz geschlossen, hält sie ihm die Stange. „Wenn man sich mein Gesicht in Erinnerung ruft, dann holt es bei den meisten etwas sehr Positives hervor, denn ich bin sympathisch und sehr liebevoll“, bringt sie es im RTL-Interview selbst auf den Punkt.

Chiara hinterlässt bei Männern einen bleibenden Eindruck - egal, ob Kioskbesitzer oder Promi

Davon kann sicherlich auch der Hamburger Kioskbesitzer ein Lied singen, der Chiara einst auf eine Cola im Wert von 2,20 Euro, die sie mit einem 10-Euro-Schein bezahlt hatte, 47,80 Euro herausgab, weil er von ihrem knappen Outfit abgelenkt war. Ihn wies sie nämlich lächelnd auf seinen Fehler hin, statt Profit aus ihrem Äußeren zu schlagen. Das Herz hat Chiara am rechten Fleck. Dumm kommen, sollte man ihr trotzdem nicht, denn sie weiß sich zu wehren. Ihre Meinung verteidigt das neue „Bachelor“-Girl im Ernstfall bis zum bitteren Ende – und dürfte damit bei den übrigen Kandidatinnen polarisieren.

Auch interessant: 

Dass sich selbst daraus etwas Positives entwickeln kann, weiß Chiaras beste Freundin Elli. Nachdem Chiaras erste Schul-Liebe zerbrochen war, kam die damals 14-Jährige mit dem Jungen zusammen. Kein Wunder also, dass sich die jungen Frauen erst einmal doof fanden. Während der gemeinsamen Abi-Zeit wurden die einstigen Rivalinnen dann aber enge Freundinnen. Bis heute passt zwischen sie kein Blatt.

Feministin im Adams- bzw. Evakostüm! „Bachelor 2023“-Kandidatin Chiara weiß, wer sie ist und was sie will

Wenn man sie zu nehmen weiß, ist Chiara jedoch vor allem eins: ein Garant für gute Laune. Wenn Chiara lacht, dreht sich der ganze Raum nach ihr um, denn sie tut es aus voller Kehle und in ohrenbetäubender Lautstärke. Die schön 26-Jährige weiß, wie man auf sich aufmerksam macht, sie ist die sprichwörtliche „One in a Million“. Am wichtigsten ist ihr Köpfchen, mit ihren Instagram-Follower:innen teilt sie ihren tiefgründigen Blick auf die Welt – aber immer mit einem gewissen Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie. Ihren Körper benutzt sie als Waffe, hinter der nackten Haut steckt eine besondere Art von Feminismus, die viele nicht verstehen. Die langen dunklen Haare, die schmale Taille, die schöne Haut, all das gehört ihr allein – das bedeutet aber nicht, dass sie nicht zeigen darf oder möchte, was sie hat. Über Männer, die sich einbilden, wegen ein paar Bikinifotos schnell bei ihr landen zu können, kann sie nur lachen - vor allem, wenn sie ihr Flammen-Emojis schicken.

Bachelor 2023-Kandidatin Chiara im Bikini!
Heiß, heißer, Chiara! Die „Bachelor“-Beauty fühlt sich im Bikini pudelwohl. Foto: Foto: RTL / Frank Fastner

Seit rund zwei Jahren ist sie Single, einen Mann braucht sie nicht. Doch wie bei so vielen Dingen in Chiaras Leben wäre ein toller Partner „nice to have“ – sofern er eben etwas taugt – und so hat sie sich an einem besonderen Ort auf die Suche nach der großen Liebe begeben. Ob Bachelor David Jackson Firecracker Chiara gewachsen ist, bleibt abzuwarten. Wir sind genauso gespannt wie ihr!

Am Mittwoch, 1. März, startet die neue Staffel von „Der Bachelor 2023“ im Free-TV. In Folge 1 macht Chiara D. durch ihr durchsichtiges Kleid von sich reden. Auch darüber hinaus hinterlässt sie direkt einen bleibenden Eindruck bei Bachelor David Jackson. Wer das sehen möchte, sollte um 20.15 Uhr RTL einschalten. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link!

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!