Kino

Denzel Washington als Green Lantern in "Justice League"?

So langsam nimmt auch das Warner/DCs "Justice League"-Projekt Fahrt auf. Dafür ist mit Green Lantern eine der Schlüsselrollen noch unbesetzt. Aber einen heißen Kandidaten gibt es schon: Oscar-Preisträger Denzel Washington soll angeblich im Gespräch sein.

Der Schauspieler gehört zu den alten Hasen im Showbiz - Denzel Washington geht schon auf die 60 zu.
Der Schauspieler gehört zu den alten Hasen im Showbiz - Denzel Washington geht schon auf die 60 zu. (Gettyimages) Gettyimages

Noch vor kurzem wurde bekannt, dass Warner für die Rolle des Lex Luthor in "Batman vs. Superman" einen dunkelhäutigen Darsteller suchen würde. Als heißer Kandidat wurde Denzel Washington gehandelt, doch mit dem konnten sich die Macher nicht einig werden. Nun könnte Washington aber schon auf einer anderen Anwärterliste ganz weit oben stehen. Denn wie es scheint, soll er nun für die Rolle des John Stewart aka. Green Lantern in "Justice League" im Gespräch sein. 

"Justice League" ist eine Zusammenführung von Superhelden aus dem DC Universum. Zu den Mitgliedern sollen Wonder Woman, Green Lantern, Flash, sowie Superman und Batman gehören. Gemeinsam kämpft das Superheldenteam gegen die bösen Mächte.

Das Studio hat scheinbar einen Narren an Denzel Washington gefressen. Anders als bei Lex Luthor, ist die Rolle des Green Lantern auch in der Comic-Vorlage ein Afroamerikaner. Ein Engagement ist aber noch nicht offiziell bestätigt worden. Gegen die Besetzung könnte Washingtons Alter sprechen, denn der Schauspieler ist gerade 59 Jahre alt geworden. Zumindest müsste man sich langfristig für einen jügeren Darsteller entscheiden. Da es noch keinen Starttermin für  "Justice League" gibt, müssen sich die Fans sicherlich noch bis 2017 gedulden. Aber vorher kann man mit anderen zahlreichen Superhelden-Streifen vorlieb nehmen.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!