News

Demi Moore: "Amerika wurde von Puritanern, Fanatikern und Kriminellen aufgebaut"

Demi Moore übt anlässlich der Premiere ihres neuen Films "The Substance" Kritik an der aktuellen US-Wahl.

Demi Moore
Demi Moore kritisiert die US-Wahl. Foto: IMAGO / Bestimage

Die Entscheidung steht fest: Donald Trump (79) ist erneut Präsident der USA. Dass dies bei vielen Menschen auf Unmut stößt, überrascht kaum – schließlich war Trump von Anfang an heftig umstritten. Nun meldet sich Schauspielerin Demi Moore (61) zur Wahl zu Wort und nimmt dabei ihre Landsleute hart ins Visier.

Demi Moore äußert sich kritisch zur US-Wahl

Während ihres Besuchs in Paris zur Präsentation der französischen Premiere ihres neuen Films "The Substance" und der Würdigung ihres Lebenswerks in der Cinémathèque française zieht Demi Moore einen Vergleich zwischen dem Body-Horrorfilm und der US-Wahl. „Amerika wurde von Puritanern, religiösen Fanatikern und Kriminellen aufgebaut“, sagte sie am Dienstag auf der Bühne der Cinémathèque française. „[Und] das sieht man irgendwie auch in unserer Wahl gerade.“

Auch interessant:

Moore hebt die Unterschiede zwischen der europäischen Sensibilität, die in "The Substance" zum Ausdruck kommt, und der dominierenden Mentalität in den USA hervor, die der Film hinterfragt. Sie erklärt, dass Sexualität in den USA weiterhin tabuisiert sei und es viel Angst vor dem eigenen Körper gebe. „Das ist etwas, das ich nie verstanden oder nachvollzogen habe. Ich habe mit Sicherheit in einigen meiner Filme für Aufsehen gesorgt, teilweise auch deshalb, weil ich diese Angst vor dem Körper nicht verstehe. Es hat für mich nie Sinn ergeben, warum wir den Körper in der Kunst feiern, aber im Kino fürchten.“ Mit The Substance wolle sie genau diese Tabus beleuchten. Moore äußerte zudem den Wunsch, „dass wir aufhören, überrascht zu sein [vom Potenzial der Frauen]“, wofür sie großen Applaus erhielt. Das Potenzial von Kamala Harris (61) scheint in den USA offensichtlich von zu vielen unterschätzt worden zu sein ...

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Diese Händler liefern heute zum UVP

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Morticia schaut zur Seite und Gomez beobachtet sie dabei - Foto: HELEN SLOAN / NETFLIX
Netflix
„Wednesday“: Diese wichtige Rolle spielen Morticia und Gomez in Staffel 2!

Catherine Zeta-Jones und Luis Guzmán sprechen über „Wednesday“ – und verraten dabei ein bisschen zu viel über Staffel 2!

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny schwer verletzt

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Katrin schaut Johanna an, die guckt ernst nach vorne. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Baby-Überraschung! Es ist ein...

Bei GZSZ gibt es wundervolle Nachrichten zu verkünden. Ein Baby sorgt für Zuwachs in der Serien-Familie.

 Xavier und Wednesday auf einem Jahrmarkt! - Foto: Imago / Picturelux
Wednesday
„Wednesday“ : Percy Hynes White aka Xavier fehlt in Staffel 2 trotz Liebes-Cliffhanger – aus ernstem Grund

Was hat es mit den Vermutungen auf sich, dass Percy Hynes White nicht mehr bei „Wednesday“ dabei ist und was ist der Grund für sein Abtauchen?

Charlie und Milan stehen sich gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Schwarz auf weiß! Charlie ist wirklich schwanger

Charlie kommt einfach nicht zur Ruhe. Nach der Trennung von Milan hält sie plötzlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen.