Gaming

"Death Stranding": Spielzeit | So lange braucht ihr zum Durchspielen!

Endlich ist "Death Stranding" von Hideo Kojima erhältlich. Wie lange ihr zum Durchspielen wirklich braucht, erfahrt ihr in unserem Artikel!

Death Stranding in Action mit Norman Reedus
Die Welt von "Death Stranding" ist episch groß! So lange braucht ihr, um das neue Hideo Kojima-Spiel durchzuzocken! Sony Playstation

Einmal quer durch die Vereinigten Staaten und die zersplitterte Menschheit wieder zusammenbringen: Eure Aufgabe in "Death Stranding", dem brillanten neuen Spiel von „Metal Gear Solid“-Mastermind Hideo Kojima, ist wahrlich kein Pappenstiel. Tatsächlich erledigt ihr in der Rolle von Sam Bridges (gespielt von Norman Reedus) eine Vielzahl von Boten-Aufträgen und gefährlichen Mission. Doch wie lange braucht ihr, um "Death Stranding" durchzuzocken? Das verraten wir euch im Artikel!

 

Death Stranding: Spielzeit | So lange seid ihr als Sam Bridges unterwegs

Grundsätzlich ist „Death Stranding“ ein episches Spiel und weist die „Kojima“-typischen Trademarks auf, wie z.B. eben lange Zwischensequenzen. Je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und wie viel Nebenaufträge ihr in der Spielwelt von "Death Stranding" wirklich annehmt, variiert natürlich auch das Spielzeit. Doch zumindest 40 Spielstunden solltet ihr einplanen, um die Hauptquest zu erledigen. Falls ihr dabei noch die kompletten Zwischensequenzen überspringt, von dem wir euch aber wirklich abraten möchten, lassen sich noch ein paar Stunden „einsparen“.

Seid ihr aber ein Spielertyp, der sich gerne auch mal in Nebenquests verliert, so solltet ihr gut und gerne bis zu 60 Spielstunden mit „Death Stranding“ verbringen dürfen. Wollt ihr jeden Winkel der hübschen „Death Stranding“-Welt erkunden und jedes Paket unversehrt an seinen Empfänger bringen, so fällt eure Spielzeit höchstwahrscheinlich im dreistelligen Bereich aus.

Death Stranding ist seit dem 08. November 2019 auf PS4 erhältlich. Eine PC-Fassung des Spiels soll im Sommer 2020 erscheinen – ein genauer Starttermin wurde dafür noch nicht verkündet.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt