Gaming

Death Stranding: Release für PS4-Spiel geleaked?

"Death Stranding", das neue PS4-Spiel von Hideo Kojima, wird von Fans heiß erwartet. Jetzt hat Walmart anscheinend den Release-Termin öffentlich gemacht.

Death Stranding Norman Reedus
Gibt es jetzt ein Datum für "Death Stranding" mit Norman Reedus? Bild: Sony

Mit "Metal Gear Solid" und seinen Fortsetzungen hat der Japaner Hideo Kojima Videospiel-Geschichte geschrieben. Nach einem Zerwürfnis mit Publisher Konami und dem gecancelten "Silent Hills" warten Fans jetzt bereits gespannt auf sein neuestes Projekt "Death Stranding" mit "The Walking Dead"-Star Norman Reedus.

Allerdings ist das Spiel bisher noch ein Mysterium. Aus den bisherigen Trailern kann man nur ganz grob eine Geschichte erkennen, zu kryptisch sind die Bilder mit unsichtbaren Monstern und Föten, die in Behältern herumgetragen werden. Auch wusste man bisher nicht, wann das Spiel überhaupt erscheinen soll.

Doch Walmart hat jetzt anscheinend zumindest einen groben Rahmen geleaked. Nach einem Tweet zu den Game Awards fragte ein User, was es mit dem Datum auf der Internetseite der Supermarkt-Kette auf sich hat. Die antworteten recht offen, dass es sich um "eine Vorbestellung handle, die im Juni verschifft wird":

Inzwischen wurde davon ein wenig zurückgerudert. Das Datum sei nur ein "Platzhalter", warum aber nicht wie sonst das Ende des Jahres als Stand-In benutzt wurde, bleibt fraglich:

Das wäre nicht das erste mal, dass über Walmart Spiele vor der eigentlichen Ankündigung geleaked werden. Erst vor Kurzem hatte der Konzern Rage 2 noch vor der E3 im Programm gehabt.

Dass bei den Game Awards das Release-Datum von "Death Stranding" angekündigt werden soll, ist eine durchaus plausible Theorie. Der Initiator Geoff Keighley hatte verkündet, einige Neuankündigungen für die Show in petto zu haben. Die Game Awards finden am 07.12 um 02:30 Uhr deutscher Zeit statt und können auf Plattformen wie YouTube oder Twitch live verfolgt werden.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!