Sport

DAZN: Live-Fußball kommt ins lineare Fernsehen!

DAZN zählt zu den wichtigsten Streaming-Anbieter von Sport-Events. Jetzt kommt DAZN ins lineare TV. Hier gibt's alle Infos zur Neuerung.

bayern münchen robert lewandowski
Der Streaming-Anbieter DAZN kommt ins lineare Fernsehen. Foto: Getty Images
Inhalt
  1. DAZN kommt dank Vodafone ins lineare Fernsehen
  2. DAZN-Abo im Vodafone-Vertrag buchen: Kosten
  3. DAZN: Was wird auf den linearen Sendern gezeigt?

Fußball gucken im Streaming-Format ist mittlerweile eine feste Größe in der Sportübertragung. Ob Sky Go, Magenta TV oder DAZN, alle Dienste legen Wert auf App- und Browser-basierte Streaming-Optionen. Doch nicht alle Sport-Begeisterte sind bereit Fußball, Boxen, Tennis oder Golf lediglich über den Stream abrufen zu wollen oder haben die Internetvoraussetzungen dafür.

 

DAZN kommt dank Vodafone ins lineare Fernsehen

Dieses Problem hat auch DAZN analysiert und will hier nun mit einer Neuerung eingreifen. Bisher sind die Inhalte des Anbieters nur über Stream im Browser oder in der App erreichbar. Im Rahmen einer Kooperation mit Vodafone als ersten Vertriebspartner soll das nun erweitert werden. Mit zwei Sendern – DAZN 1 und DAZN 2 – soll auch Präsenz im linearen Fernsehen geschaffen werden.

"Wir wollen es Fans immer so einfach wie möglich machen und erreichen so zum Beispiel auch diejenigen, die noch nicht über das technische Equipment und Know-How verfügen, um über die App zu streamen, aber auch diejenigen, die in Regionen leben, in denen der Breitbandausbau noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Der Kern von DAZN bleibt aber die OTT-Plattform“, so Thomas de Buhr, Vice President DACH bei DAZN.

 

DAZN-Abo im Vodafone-Vertrag buchen: Kosten

Kund:innen können zum Vodafone-Vertrag ein DAZN-Jahresabo dazubuchen. Dies wird zu einem vergünstigten Preis von 9,99 € im Monat angeboten. Neben den linearen Sendern wird der Zugang zur DAZN-App in dieses Abonnement inbegriffen sein.

 

DAZN: Was wird auf den linearen Sendern gezeigt?

Doch was zeigen die Sender, wenn es nicht 24 Stunden am Tag Live-Events gibt? Das Sender-Programm soll dem der Kanäle ähneln, die in der Gastronomie ausgestrahlt werden. So ist eine tägliche Übertragung von ca. 16 Stunden Live-Sport geplant, die restliche Zeit speist sich aus Wiederholungen. Besonders attraktive Inhalte werden die Live-Spiele der Fußball-Bundesliga, Champions League sowie Europa League sein. Hier findet ihr alle Infos zum gratis DAZN-Abo.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt