Davina Geiss: Enthüllung über Nasen-OP löst heftige Debatte aus
Schon vor Monaten unterzog sich Davina Geiss einem Schönheitseingriff. Jetzt kommen Details ans Licht, die aufhorchen lassen.

Davina Geiss hat sich in der neusten Folge von „Die Geissens“ – so wird es dargestellt – einen langersehnten Kindheitstraum erfüllt. In Lörrach (Baden-Württemberg) ließ sie sich heimlich die Nase richten. „Meine ganze Kindheit und Jugend hatte ich kein Selbstbewusstsein mit dieser Nase“, so die traurige Begründung.
Geissens-Mädels verheimlichten Schönheits-OP vor Robert
Brisant: Die treibende Kraft hinter der Prozedur scheint Mama Carmen Geiss gewesen zu sein, die mit dem behandelnden Schönheitschirurgen quasi schon per Du ist. Vor Papa Robert Geiss verheimlichte das Mutter-Tochter-Duo die Pläne um den Eingriff. „Ich wollte das jetzt nicht meinem Mann erzählen, weil das wieder einen Riesenaufstand und Diskussionen gegeben hätte“, erklärt sie in der Episode.
Doch damit nicht genug, denn in einer Szene wirkt es so, als unterziehe sich Davina allein ihrer Mutter zuliebe der gefährlichen Operation. Das könnte man zumindest meinen, als man Schwester Shania Geiss mit Mama Carmen diskutieren hört, nachdem Davina starke Bedenken äußert. „Ich hab das Gefühl, dass sie das nicht will“, stellt sich die kleine Schwester schützend vor die große. „Weißt du, wie oft sie mir in Monaco gesagt hat, ‚Ne, eigentlich is das schade, ich wills gar nicht machen, ich mag meine Nase, ich hab mich dran gewöhnt‘“, verhandelt Shania offenbar mit Mama Carmen. „Das ist das Problem, deshalb stresst sie so. Weil sie Angst hat, dass …“ – Carmen unterbricht: „Dann soll sie es nicht machen.“ Eine echte Option scheint das aber nicht zu sein!
Davina Geiss fleht Mutter vor Nasen-Operation an: „Ich will das nicht“
Es ist nicht das einzige Mal, dass man den Eindruck bekommt, dass Davina gar keine neue Nase haben möchte. Die 21-Jährige will die OP kurz vorher dann tatsächlich wegen berechtigter Zweifel absagen. „Bitte, bitte, Mama, ich will das nicht“, fleht sie Carmen an. Es fließen viele Tränen. Davina hat wortwörtlich Todesangst. „Es wird die erste OP für Davina sein. Da ist klar, dass sie aufgeregt ist. Sie bekommt ihre erste Vollnarkose“, beschwichtigt die Mutter. Ja, an der Narkose könne man sterben, bestätigt der behandelnde Arzt im Interview trocken.
Es hilft alles nichts, am Ende landet die junge Frau tatsächlich auf dem OP-Tisch. Danach sind die Nasenspitze und die Nasenflügel schmaler als vor dem Eingriff, Davina sieht jetzt ganz anders aus.
Wann hat sich Davina Geiss ihre Nase operieren lassen?
Was viele nicht wissen: Der Eingriff liegt schon lange zurück. Wann genau sie die OP vornehmen ließ, die nun im Fernsehen gezeigt wird, lässt sich anhand ihrer Instagram-Bilder skizzieren. Eines der ersten Fotos mit neuer Nase ist 45 Wochen bzw. 315 Tage alt und müssten somit aus Juni 2024 stammen:
Man kann also davon ausgehen, dass sich Davina direkt nach ihrem 21. Geburtstag am 30. Mai der Prozedur unterzog. Noch in diesem Monat wird die Geissens-Tochter 22 - und feiert dann erstmals mit „neuer Nase“.
So äußern sich die Fans zu der Veränderung
Hardcore-Fans ist die Veränderung längst aufgefallen, doch durch die Enthüllung in der neusten Folge, in der Davina nach Lörrach begleitet wird, ist nun auch der letzte „Die Geissens“-Enthusiast auf die Veränderung aufmerksam geworden.
Und die Reaktionen? Die Community versteht nicht so ganz, warum sich Davina einen lebensbedrohlichen Eingriff angetan hat. „Schaue grad zum ersten Mal wieder RTL2 und bin geschockt, denn dein Gesicht sieht anders aus, ja die Nase ist breiter und grad auf Insta geschaut. Du warst so eine wundervolle natürliche Schönheit … Wieso kommt man dann auf so eine Idee, sich unters Messer zu leben. Findest du das Ergebnis echt schön“, zeigt sich eine Userin unter einem der neusten Insta-Bilder besorgt. „Du hattest so ein hübsches Gesicht, was hast du nur machen lassen?“, liest sich ein älterer Kommentar. Eine andere Userin findet: „Mit der neuen Nase sieht sie ein wenig fremd aus, aber steht ihr trotzdem gut.“
Wie Papa Robert Geiss reagiert, könnt ihr euch am Montag im TV anschauen. „Die Geissens“ laufen seit Januar immer montags in Doppelfolge ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Staffel 23 ist auch auf RTL+ streambar – je eine Woche im Voraus.
Quelle
„Die Geissens“, Staffel 23