Stars

David Oyelowo: Er ist der neue James Bond

David Oyelowo ist der neue James Bond. Zwar nicht auf der Leinwand, aber für ein Hörbuch. Der britische Schauspieler wird 007 nämlich seine Stimme verleihen. 

David Oyelowo
David Oyelowo ist der einzige, der sich als den „neuen James Bond“ bezeichnen kann.

„Trigger Mortis“ gibt es jetzt auch als Audiobook-Version. Der neueste James Bond Roman erscheint in Großbritannien am 8. September 2015, zeitgleich mit dem Hörbuch. Der Autor des Buches ist Anthony Horowitz, der unter anderem für die „Alex Rider“-Serie bekannt ist. 

David Oyelowo, der zuletzt als Martin Luther King in „Selma“ auf der Leinwand zu sehen war, darf die Hauptrolle auf der Audiobook-Version sprechen. „Ich bin nun offiziell die einzige Person auf der Welt, die sagen kann: 'Ich bin der neue James Bond!'“, freut sich der Schauspieler. Da hat er wohl recht. 

Dadurch, dass Oyelowo James Bond spricht, wird nun auch das Gerücht befeuert, dass Idris Elba der nächste James Bond auf der Leinwand sein könnte. Bisher war die Fan-Gemeinschaft noch geteilt, was einen „schwarzen Bond“ angeht. Oyelowo ist der Meinung, dass die Hautfarbe aber keine Rolle spielen sollte. Er sieht Ibris Elba als perfekten Nachfolger für Daniel Craig. Außerdem findet er, „weil Filme und Fernsehen unsere Kultur beeinflussen, wäre ein schwarzer Bond ein kulturelles Ereignis, eine Aussage, die weit über Unterhaltung hinausgeht.“



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt