Fernsehen

David Ortega: Blamiert er Deutschland?

David Ortega lässt seinen philosophischen Ergüssen im Dschungelcamp zur Freude seiner Mitstreiter und Zuschauer freien Lauf. Doch mit seinen absurden Theorien urkomischen Lebensweisheiten sorgt Reality-TV-Darstellers für Aufruhr.

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus
Zitate für die Ewigkeit: David Ortega haut einen Spruch nach dem nächsten raus! / RTL / Stefan Gregorowius

Im Bildungsministerium dürfte man nicht sonderlich erfreut über die Aussagen des 30-jährigen Camp-Kandidaten sein. Immerhin bestand der Dortmunder sein Abitur und begann ein Architektur-Studium. Doch mit seinen realitätsfernen Sprüchen und Schlussfolgerungen wirft David Ortega ein schlechtes Licht auf das deutsche Bildungssystem.

Nietzsche, Kant und Adorno können einpacken, Bühne frei für David Ortega: Sein breites Nicht-Wissen gibt der Schauspieler am liebsten in großer Lagerfeuer-Runde zum Besten. Hier die fünf besten Sprüche des „Dschungel-Brains“:

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, schlau, dumm, Sprüche

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, schlau, dumm, Sprüche

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, schlau, dumm, Sprüche

/ RTL

"Der Dalai Lama – ich hab ihn sogar bei Facebook geaddet. Er ist der König des Glaubens des Yin Yang."

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, schlau, dumm, Sprüche

/ RTL

"Wenn du dich auf etwas konzentrierst, kannst du nicht links und rechts einen Gedanken fassen. Du denkst an Banane oder an Topf, aber deine Weisheit kann nur einen Weg gehen."

David Ortega, Dschungelcamp, Dschungelcamp 2016, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, schlau, dumm, Sprüche

/ RTL

"Die Pflanzen sind die extremsten und intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten. Wenn der Baum kaputt ist, dann können alle Bäume auf der Welt das verstehen. Die können kommunizieren durch die Wurzeln."

Weitere Insider-News über die Kandidaten des diesjährigen Dschungelcamps, lesen Sie hier!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt