Kino

David O. Russell besetzt Drama mit seinen "Silver Linings"-Stars

David O. Russell besetzt Drama mit seinen "Silver Linings"-Stars
David O. Russell besetzt Drama mit seinen "Silver Linings"-Stars

Regisseur David O. Russell möchte nach seinem erfolgreichem Kinofilm Silver Linings seine mit einem Oscar-nominierten

Regisseur David O. Russell möchte nach seinem erfolgreichem Kinofilm Silver Linings seine mit einem Oscar-nominierten Hauptdarsteller Jennifer Lawrence und Bradley Cooper für seine neuste Regiarbeit an Bord holen, berichtet Deadline. Das noch namenlose Drama basiert auf einer wahren Begebenheit aus den späten 70er Jahren und handelt von einer geheimen Operation des FBI namens Abscam. Was zunächst nur auf den Handel mit gestohlenen Waren gerichtet war, wandelte sich schon bald als eine großangelegte Untersuchung über Korruption in öffentlichen Ämtern. Dabei kamen zahlreiche Senatoren und Abgeordnete des US-Repräsentantenhauses zu Fall. An den Ermittlungen war ein verurteilten Trickbetrüger namens Melvin Weinberg maßgeblich beteiligt, den das FBI für Abscam engagiert hatte. Für die Hauptrollen sind bereits Christian Bale als Melvin Weinberg, Amy Adams und Jeremy Renner vorgesehen und werden nun von Jennifer Lawrence und Bradley Cooper ergänzt. Das Drehbuch schreiben Eric Singer und Russell, die Produktion ist bei Sony Pictures angesiedelt. Die Dreharbeiten sollen baldmöglichst für einen Kinostart im nächsten Jahr beginnen.


Tags:
TV Movie empfiehlt