Serien

David Meier ist der Neue bei GZSZ

Nachwuchs bei GZSZ! Teen-Star David Meier steigt in die RTL-Daily-Soap ein und übernimmt die Rolle von Felix van Deventers bestem Kumpel Luis.

GZSZ David Meier
David Meier ist 19 Jahre alt und kommt aus Hessen /RTL/Marc Meier

David Meier ist kein Neuling in der TV-Branche, sondern spielte zwischen 2013 und 2015 in der Kinderkanal-Serie "Schloss Einstein" mit. 2014 war er im HR-Kurzfilm "...und einer zeichnet die Realität" dabei. Seine ersten schauspielerischen Schritte machte der 19-Jährige allerdings auf Theaterbühnen. Der Hesse wuchs in Marburg auf und spielte dort am Hessischen Landestheater und im benachbarten Gießen im Stadttheater seit 2009.

Ab Ende März wird David Meier dann als "Luis Kramer" bei GZSZ zu sehen sein. Im RTL-Interview erklärte der Abiturient, dass er sich sehr über das Angebot gefreut und direkt zugesagt habe. Für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Meier nach Berlin gezogen und genießt dort die tolle Natur, das Nachtleben und das riesige Kultur-Angebot.

Eine absolute Traumrolle sei für ihn "ein Bösewicht in einem Kinofilm oder eine normale, aber leicht cholerische Person in einer Komödie".



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt