Stars

David Hasselhoff arbeitet an neuen „Knight Rider“-Folgen: „Unglaublich!“

David Hasselhoff arbeitet an neuen "Knight Rider"-Folgen. Foto: Media Press
David Hasselhoff arbeitet an neuen "Knight Rider"-Folgen. Foto: Media Press

James Gunn („Guardians of the Galaxy“) und David Hasselhoff arbeiten an neuen Folgen der 80er-Kultserie „Knight Rider“. Hasselhoff: „Das ist unglaublich!“

 

Die Serie „Knight Rider“ mit dem sprechenden Auto KITT legte zwischen 1982 und 1986 den Grundstein für David Hasselhoffs Kultstar-Status und zählt noch immer zu den ikonischsten Serien der 80er Jahre. Im Mittelpunkt stand Hasselhoff als ehemalige Polizist Michael Knight, der neben der Aufklärung von Kriminalfällen vor allem der holden Weiblichkeit zugetan ist. 

Nach 90 Folgen in vier Staffeln folgten später mehrere erfolglose Versuche, „Knight Rider“ wieder zum Entertainment-Standard zu erheben, zuletzt 2008. Das soll sich nun ändern. Grund sollte die Zusammenarbeit James Gunns und David Hasselhoffs an „Guardians of the Galaxy II“ sein. Regisseur verpflichtete Hasselhoff für einen Kurzauftritt als Star Lords (Chris Pratt) Vater und ließ ihn im Vorspann in bester Eighties-Glam-Manier singen.

 

„Knight Rider“ wird wieder zur Serie

„Wir arbeiten an einer großen Serie und sind gerade dabei, die Rechte zu verhandeln“, so David Hasselhoff gegenüber „Moviepilot“. Tatsächlich habe Gunn, der das Original mit acht Jahren vor dem Fernseher verfolgte, während der „Guardians“-Dreharbeiten Lust auf fas Projekt bekommen.

„Ich liebe ‘Knight Rider‘. Ich glaube, das könnte cool werden, denn die Zuschauer mochten die Re-Boots nicht und wünschen sich, dass die Serie wieder zu ihren Ursprüngen zurückkehrt“, stellt der Schauspieler fest. Er selbst habe die Idee einer Neuauflage lange verfolgt, dann sei Gunn aufgesprungen. 

 

David Hasselhoff will nicht Michael Knight spielen

Allerdings will 56-jährige David Hasselhoff die Rolle des Michael Knight nicht mehr aufnehmen. „Lasst mich den alten Mann spielen, lasst mich Devon sein“, sagt er. „Ich kann nicht rennen, nicht kämpfen, nicht springen – aber ich kann immer noch fahren.“

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt