Fernsehen

Das ZDF punktet mit "Maria, ihm schmeckts nicht" am Donnerstagabend

Das ZDF punktet mit "Maria, ihm schmeckts nicht" am Donnerstagabend
Das ZDF punktet mit "Maria, ihm schmeckts nicht" am Donnerstagabend

Ein erfolgreicher Donnerstagabend für das ZDF: Der Sender konnte mit der Free-TV-Premiere des Films Maria, ihm schmeckt's nicht nicht nur den

Ein erfolgreicher Donnerstagabend für das ZDF: Der Sender konnte mit der Free-TV-Premiere des Films Maria, ihm schmeckt's nicht nicht nur den Tagessieg beim Gesamtpublikum einfahren, sondern punktete damit auch bei den jüngeren Zuschauern.Insgesamt 4,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für die Komödie mit Christian Ulmen, was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von tollen 16,0 Prozent entsprach. Damit war dem ZDF der Tagessieg sicher. Und auch bei den jüngeren Zuschauern sahen die Quoten vielversprechend aus: 1,2 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Sender einen Marktanteil für ZDF-Verhältnisse sehr gute 11,7 Prozent.Ebenfalls sehr gut lief es im Anschluss für Maybrit Illner, die 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren halten konnte. Jedoch sah es bei den jüngeren Zuschauern mit 4,4 Prozent Marktanteil nicht ganz so rosig aus.


Tags:
TV Movie empfiehlt