Stars

Das Vermögen von Britney Spears! So reich ist sie wirklich!

Britney Spears ist eine der berühmtesten Pop-Musikerinnen aller Zeiten, doch wie groß ist eigentlich ihr Vermögen?

britney-spears-instagram-geloescht-der-grund
Am 24. Oktober erschien die Biografie von Britney Spears. Foto: IMAGO / Independent Photo Agency

Seit dem 24. Oktober ist Britney Spears' lang-ersehnte Biografie „The Woman in Me“ überall erhältlich. Auf dem Cover des 288 Seiten umfassenden Buches: die junge Britney vor einem pechschwarzen Hintergrund. Oberkörperfrei, sie lässt alle Hüllen fallen. Während sie sich selbst umarmt, wirft sie dem Betrachter in hochprofessioneller Pose über ihre rechte Schulter einen wachsamen Blick zu. Ein Blick der Verletzlichkeit und Stolz zugleich ausdrückt, als würde sie sagen wollen: Ich habe viel durchgemacht. Aber auch: Ich bin eine der größten.

Britney Spears, „The Woman in Me“: Schon jetzt ein Bestseller

Schon jetzt sollen mehr als 400.000 Exemplare von „The Woman in Me“ verkauft worden sein. Pro Buch erhält der US-Star angeblich 25 Prozent des Nettogewinns. Man muss über keine großen Rechenkünste verfügen, um zu erkennen, dass da eine Menge bei ihr hängen bleibt. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Verkaufszahlen laut Schätzungen auf eine Million steigen werden. Und dabei ist das Buchprojekt ja nur eine Nebeneinnahme zu ihrer Haupttätigkeit, der Musik.

Auch interessant: 

Britney Spears' Vermögen ist vergleichsweise gering

Im Jahr 2021 wurde ihr Vermögen von „Forbes“ auf 60 Millionen US-Dollar (rund 57 Millionen Euro) geschätzt. Es ergibt sich aus den Einnahmen ihrer Alben, ihren zahlreichen Welttourneen und ihrer Las-Vegas-Shows. Außerdem besitzt sie Immobilien und Depots.

Was sich zunächst nach einer hohen Summe anhört, ist jedoch vergleichsweise gering. Andere Popmusikerinnen ihres Schlags verfügen über das Vielfache: Beyoncé (42; 420 Millionen US-Dollar), Jennifer Lopez (54; 150 Millionen US-Dollar) Madonna (65; 850 Millionen US-Dollar) haben sich im Laufe ihrer Karrieren deutlich mehr aufbauen können. Rihanna (35) ist sogar Milliardärin.

Vormundschaft ist der Grund, warum Britney nicht mehr Geld auf dem Konto hat

Die Vormundschaft durch ihren Vater, der auch die Kontrolle über ihre Finanzen hatte, ist der Grund für ihr „geringes“ Vermögen. Zudem soll die Princess of Pop Millionen von Anwaltskosten und Unterhaltszahlungen an ihren Ex-Ehemann Kevin Federline gezahlt haben. Doch all das wird sie wahrscheinlich in „The Woman in Me“ persönlich erklären.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.