Fernsehen

„Das Traumschiff“-Star Heide Keller ist tot | ZDF wiederholt ihre letzte Folge

Die beliebte Schauspielerin starb bereits Ende letzter Woche.

„Das Traumschiff“-Star Heide Keller ist tot | ZDF wiederholt ihre letzte Folge
Heide Keller war 38 Jahre lang auf dem ZDF-Traumschiff zu sehen. Foto: ZDF

Wie das ZDF mitteilt, ist die Schauspielerin Heide Keller am vergangenen Freitag im Alter von 81 Jahren gestorben. In einem offiziellen Statement würdigt das ZDF die Schauspielerin.

Dort heißt es: „Heide Keller hat Fernsehgeschichte geschrieben. In der Rolle der Chefhostess Beatrice war sie 38 Jahre lang der gute Geist an Bord des ‚Traumschiffs‘ – ein Rekord. So lange verkörperte noch keine Schauspielerin eine vergleichbare Serienrolle. Dabei schrieb sie selbst auch am Drehbuch mit, entwickelte ihre Figur weiter und machte sie zu einer deutschen Kultfigur!“

Ihren letzten Auftritt als Traumschiff“-Chefhostesse hatte Keller 2018 in der 80. Folge des Traumschiffs „Los Angeles“. Aus Anlass ihres Todes sendet das ZDF in der Nacht zum Dienstag um 0.25 Uhr eine Wiederholung dieser Folge.

Mehr in Kürze.

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt