Fernsehen

„Das Traumschiff: Malediven“ – Inhalt, Sendezeit und Mediathek

Das Traumschiff
„Das Traumschiff“ hat eine neue Hoteldirektorin. | Dirk Bartling/ZDF

Die Fernsehreihe „Das Traumschiff“ flimmert schon seit 1981 über die deutschen TV-Bildschirme. In einer neuen Folge werden wir auf die Malediven entführt – und zwar von der neuen Hoteldirektorin Hanna Liebhold.

 

Bei „Das Traumschiff“ fängt eine neue Ära an: Nachdem Heide Keller seit 1981 immer die weibliche Hauptrolle in der Fernsehreihe übernahm, wird diese nun ersetzt durch Barbara Wussow, die ab der neuen Folge „Das Traumschiff: Malediven“ die Hoteldirektorin Hanna Liebhold darstellen wird.

 

„Das Traumschiff: Malediven“: Darum geht es

Bisher war Hanna Liebhold Managerin eines Luxusresorts auf den Malediven, jetzt soll sie die neue Hoteldirektorin des Traumschiffs werden. Blöd nur, dass ihre Nachfolgerin für ihren alten Posten auf sich warten lässt…

Barbara Wussow Traumschiff
Barbara Wussow spielt ab 2018 die Rolle der Hanna Liebhold. | Martin Valentin Menke/ZDF

Unterdessen betritt Ilona das Schiff, die sich mal wieder von ihrem On/Off-Ehemann Roland getrennt hat und an der Seite des attraktiven Hotelbesitzers Benno eine schöne Zeit verbringen will. Zu ihrer Überraschung geht aber auch ihr Ex Roland an Bord, mit dem sie die Reise ursprünglich gebucht hatte. Kommen sich die beiden etwa wieder näher?

Auch auf dem Schiff befindet sich Bella, die auf die Malediven reist, um ihrem verstorbenen Vater die letzte Ehre zu erweisen. Die junge Frau plagt allerdings ein schlechtes Gewissen, da sie ihn zeitlebens nie besucht hatte und deswegen nie seine neue Freundin kennenlernte. Und dann kommt es auch noch zum Streit zwischen Bella und der neuen Hoteldirektorin Hanna…

Währenddessen trifft die Goldschmiedin Marie auf Sönke, der auf dem Traumschiff Vorträge über verlorene Artefakte hält. Die beiden verlieben sich sofort. Als Sönke jedoch auf eine seltene Münze in Maries Besitz aufmerksam wird, kommt es zu einer Auseinandersetzung.

 

„Das Traumschiff: Malediven“: Ausstrahlung

Die neue Folge von „Das Traumschiff“ wird am 1. April um 20:15 Uhr im ZDF gezeigt. Wer die neue Episode verpasst, kann sie ab dem 31. März um 10:00 Uhr auch in der Mediathek anschauen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt