close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

"Das Supertalent": RTL wirft die Casting-Show aus dem Programm!

Schlappe für „Das Supertalent“: Nach einem enttäuschenden Start verliert die bekannte Sendung einen Sendeplatz bei RTL.

„Das Supertalent“ 2021: Das sind die Gastjuroren!
Nach einem schwachen Start muss "Das Supertalent" aus dem RTL-Programm weichen. Foto: RTL / TVNOW

Mit lediglich 2,28 Millionen Zuschauer startete die neue Staffel von „Das Supertalent“ ernüchternd, in der zweiten Woche stürzte die Zahl auf nur noch 1,77 Millionen ein – so wenige Zuschauer hatten sich bisher noch nie für die Casting-Show interessiert. Die spannende Frage hierbei ist, ob sich der Weggang von Dieter Bohlen positiv oder negativ auf die Quoten ausgewirkt hat, schließlich dürfte es genügend Leute interessieren, wie RTL den Verlust des Pop-Titanen aufgefangen hat und so das Ergebnis vielleicht noch etwas netter aussehen zu lassen.

Sollte dies der Fall sein, ist damit zu rechnen, dass diese Zuschauer*Innen alsbald das Weite suchen und die Zahlen weiter in den Keller gehen. Deswegen zieht RTL jetzt die Reißleine und schmeißt „Das Supertalent“ aus dem Programm! Allerdings nicht die Hauptshow, sondern die Wiederholungen am Samstag.

Ursprünglich sollte ab 14.30 Uhr die Show vom vorherigen Samstag erneut gezeigt werden. Wie DWDL aber nun berichtet, wurde diese Ausstrahlung verworfen. Anscheinend geht man bei RTL nicht davon aus, dass um diese Uhrzeit nach dem enttäuschenden Start mehr geholt werden kann. Durch die live übertragenden Bundesliga-Spiele ist die Konkurrenz eh groß um diese Uhrzeit.

Als Ersatz hält eine Sendung hin, von der an dem Tag bereits einige Folgen liefen. Aber ob zwei ältere Episoden von „Der Blaulicht“-Report bessere Werte erzielen als „Das Supertalent“ bleibt fraglich.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt