Stars

„Das Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca ist tot

Große Trauer um den Finalisten der ersten RTL-Supertalent-Staffel Gino Badagliacca.

„Das Supertalent“-Finalist Gino Badagliacca
„Supertalent“-Star Gino Badagliacca ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Foto: IMAGO / Hoch Zwei

Er wurde 2007 als „der singende Pizzabäcker“ bei „Das Supertalent“ bekannt. Über Nacht schlich sich Gino Badagliacca in die Herzen Millionen Zuschauer:innen. Jetzt ist der gebürtige SIzilianianer im Alter von 84 Jahren verstorben. Laut des „Westfalen Blatt“ starb Gino Badagliacca bereits am vergangenen Dienstag. Eine genaue Todesursache ist bislang nicht bekannt.

Mit seiner ganz besonderen Tenorstimme schaffte es Gino Badagliacca bis ins große Finale von „Das Supertalent“.  Jury-Boss Dieter Bohlen schwärmte damals, dass er „Gänsehaut ohne Ende“ gehabt habe. Trotz einer herausragenden Darbietung von „Nessun Dorma“ reichte es letzten Endes nur für den vierten Platz, hinter dem damals jungen und ebenfalls talentierten Ricardo Marinello, der die Staffel gewann und seitdem eine erfolgreiche Musikkarriere führt.

Gino Badagliacca: So lernte er seine Frau kennen!

Der gebürtige Sizilianer, zog 1961 nach Deutschland und fand in Gütersloh nicht nur eine neue Heimat, sondern auch eine Bühne für sein musikalisches Talent. Neben seinem Erfolg bei der RTL-Show betrieb er eine beliebte Pizzeria im Herzen der Stadt, die ebenso für seine musikalischen Einlagen bekannt war. Bei einem Spaziergang in Gütersloh stieß Gino Badagliacca in jungen Jahren auf ein Lokal, aus dem Klaviermusik klang. Von da an sang er dort regelmäßig. Später erzählte er: „So ist mein Leben angefangen. Und in diesem Lokal habe ich auch meine Frau kennengelernt, und anderthalb Jahre später haben wir geheiratet.“

Gino Badagliacca hinterlässt also nicht nur eine Lücke in der Musik- und Gastronomieszene von Gütersloh, sondern auch die Erinnerung an einen Mann, der mit seiner Stimme und seiner Leidenschaft für Musik und italienische Küche viele Herzen eroberte.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.