Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Das Supertalent 2025: Starttermin bekannt – so seht ihr die neuen Folgen noch früher!

Auch 2025 kehrt „Das Supertalent“ ins RTL-Programm zurück. Los geht es im April mit bewährter Besetzung – und besonders spannenden Acts!

Das Supertalent: Die Jury 2025
Das Supertalent: Die Jury 2025 Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch wenn „Das Supertalent“ nicht mehr der ganz große Quotengarant ist, will sich RTL nicht von dem Castingformat trennen. Somit geht die Suche nach dem größten Talent Deutschlands auch 2025 weiter – wenn auch, wie schon 2024, mit nur noch vier Episoden.

In der Jury sitzen wieder Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Ekaterina Leonova, nur Anna Ermakova wurde durch Neuzugang Tony Bauer ersetzt. Die Moderation übernehmen in der 17. Staffel erneut Victoria Swarovski und Jens Knossalla.

Ab April 2025 auf RTL, schon im März auf RTL+

Am Samstag, 5. April 2025, strahlt RTL um 20:15 Uhr die erste neue Folge von „Das Supertalent“ aus. Im wöchentlichen Rhythmus geht es weiter. Wer nicht so lange warten will, kann sich die 17. Staffel aber auch schon jeweils eine Woche früher im Stream auf RTL+ ansehen. Hier steht die erste Show also bereits am 29. März 2025 zur Verfügung.

Mit diesem Schritt wird RTL die Quoten von „Das Supertalent“ kaum anheben können, wohl aber viele Fans zu RTL+-Abonnenten machen.

Zeigt die erste „Supertalent“-Folge schon die besten Acts?

Kimberly Winter und Bruce Darnell.
Rülpst sich Kimberly Winter in die Herzen der Jury? Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Auch wenn sich am generellen Ablauf der Show nichts geändert hat, erwartet uns in der ersten Sendung der 17. Staffel bereits eine Premiere. Gleich zweimal wird hier nämlich schon auf den goldenen Buzzer gedrückt, der einen Act direkt ins Finale katapultiert. Hier ist also bereits mit Highlights zu rechnen.

Folgende Künstler:innen sind in Episode 1 zu sehen:

  • Bartholomäus Daniel Seydlitz aka Kash Kaiser – Motivationscoach
  • Urban Verbunk – Ungarische Tanzcrew
  • Christoph Kuch – Mentalmagier und Gedankenleser
  • Daniel Simu – Partnerakrobatik mit Roboter Robin
  • Lucky Kids – Kinderchor
  • Messoudi Brothers – Äquilibristik
  • Kimberly Winter aka „Kimycola“ – Weltrekordhalterin für den lautesten weiblichen Rülpser
  • Duo Adventure – Akrobatik
  • Ryan Simpson – Akkordeon
  • Alan Portugal – Artist
  • Daniela Kennedy – Sängerin und Delfinimitatorin
  • Forest of Haunts – Grusel-Kostüme
  • Alexander Leshchenko – Tanz
  • Jayden Swingewood – Musiker
  • Viggo Venn – Clown

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.