Fernsehen

"Das Supertalent" 2018 Finale: Alle Kandidaten und Herzenskandidat stehen fest

Es ist soweit: Die Kandidaten für das Supertalent 2018-Finale stehen nun endgültig fest. Alle wichtigen Infos zur letzten RTL-Show des Jahres erfahrt ihr bei uns!

Supertalent Jury 2018 Silvie Meis
"Das Supertalent" 2018 Finale: Das sind die Kandidaten für die letzte Folge der RTL-Show im Jahr 2018 Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Es ist soweit: Am Samstag, den 22. Dezember 2018 steigt auf RTL das große Finale von "Das Supertalent 2018". Und die zwölf Kandidaten, Talente und Acts, die die Jury um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis begeistern konnten, können sich tatsächlich sehen lassen. Dass das Finale für RTL ein voller Erfolg werden wird, beweist bereits die Rekordquote der letzten Casting-Show: Am Samstag schalteten 3,66 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen ein!

 

Das Supertalent 2018: Das sind die Kandidaten im Finale

Stolze sieben Kandidaten bzw. Acts buzzerte die Jury im Laufe der Staffel ohne Umwege direkt ins Finale:
 

Lorenzo Sposato (27), italienischer Sänger aus Schwalbach
Mo’Voce, Gesangsgruppe aus Berlin: Darell Haynes (35), Sarai Cole (32) und Frank Odjidja (35)
Andreas Maintz (36), Tänzer aus Aachen
Gennady Papizh (54), Geräuschimitator aus Berlin
Step Out, Akrobatengruppe: Patrick Schuhmann (28) aus Berlin, Elias Larsson (32) aus Schweden und Viachaslau Hahunou (37) aus Weißrussland
Kevin Elsnig (22) Countertenor aus Österreich
Ameli Bilyk (13) Seiltänzerin aus der Ukraine

Doch in der letzten Castingshow hatte die Jury um Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie Meis vier weitere Favoriten gekürt, die es ins Finale geschafft haben. Es handelt sich um:

Luciano, Holger & Rosario, Unterhaltungskünstler aus Frankfurt
JD Anderson (30), Strongman aus den USA
Olena UUTAi (32), Musikerin aus Russland
Hannes Schwarz (35), Feuerkünstler aus Triberg

 
 

Das Supertalent 2018: Der Herzenskandidat wurde gekürt

Drei Herzenskandidaten standen vor dem Finaleinzug:

Stevie Starr (55), Alles-Schlucker aus London ("Herzenskandidat" von Dieter Bohlen)
EigenWerk, Tanzgruppe aus Monschau ("Herzenskandidat" von Bruce Darnell)
Merrick Hanna (13), Tänzer aus San Diego/USA ("Herzenskandidat" von Sylvie Meis)

Erstmals durften die Zuschauer einen Herzenskandidaten der Jury ins Finale schicken. Und besonders Dieter Bohlen wird sich freuen: Denn Alles-Schlucker Stevie Starr darf am 22. Dezember seine schräge Performance noch einmal zum Besten geben.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!