Kino

Das sind die Lieblingsfilme 2013 von Quentin Tarantino

Kult-Regisseur Quentin Tarantino hat seine Lieblingsfilme für das aktuelle Kinojahr ausgewählt - und darunter sind einige Überraschungen!

Quentin Taranino
Quentin Taratnino

2012 warteten seine Fans vergeblich auf Quentin Tarantinos Liste der besten Filme des Jahres. Angeblich lieferte der Oscar-Regisseur keine, da er mit "Django Unchained" einen eigenen Blockbuster in die Kinos brachte und er dann auch nicht andere Werke an seinem Western messen wollte. Jetzt gab Quentin Tarantino bereits im Herbst seine Lieblingsfilme 2013 auf der Online-Seite tarantino.info bekannt. Darunter ist auch der Flop des Jahres zu finden!

In alphabetischer Reihenfolge und somit ohne genaue Platzierung wählte er folgende Filme aus:

1. "Afternoon Delight" (Regie: Jill Soloway)
2. "Before Midnight" (Regie: Richard Linklater)
3. "Blue Jasmine" (Regie: Woody Allen)
4. "The Conjuring" (Regie: James Wan)
5. "Drinking Buddies" (Regie: Joe Swanberg)
6. "Frances Ha" (Regie: Noah Baumbach)
7. "Gravity" (Regie: Alfonso Cuarón)
8. "Kick Ass 2" (Regie: Jeff Wadlow)
9. "The Lone Ranger" (Regie: Gore Verbinski)
10. "Das ist das Ende" (Regie: Seth Rogen, Evan Goldberg)

Wie tarantino.info mitteilt, sind Änderungen bis Jahresende nicht ausgeschlossen!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt