close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"Fate: The Winx Saga" & Co.: DAS sind die erfolgreichsten Netflix-Hits 2021

Netflix gibt einen Einblick in seine Zuschauer-Zahlen. Das sind die am meisten geschauten Filme und Serie im ersten Viertel des Jahres.

Netflix Logo in Schwarz
Für Netflix haben sie die vergangenen drei Monate ausgezahlt... Foto: Netflix

Der Streaming-Anbieter Netflix gab in einem Bericht bekannt, welche Serien und Filme die meisten Menschen vor den Bildschirmen in ihren Bann gezogen haben. Dabei geht Netflix von einem Haushalt als einem Account aus, von dem aus mindestens zwei Minuten der entsprechenden Show oder des Films geschaut wird. Das bedeutet, selbst wenn mehrere Leute in einem Haushalt den gleichen Film schauen, wird dies als eins gezählt. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass selbst fünf Minuten „Probeschauen“ bereits vollständig mitgezählt wird.

Mit diesen Informationen im Hinterkopf präsentieren wir hier nun die Top-Filme und Serien auf Netflix im ersten Viertel des Jahres 2021.

 

2021 auf Netflix: Die beliebtesten Shows und Filme

Androiden und Feen schienen das Erfolgsrezept des Jahresbeginns zu sein. Auf Platz 1 der meistgeschauten Filme (66 Mio) landet nämlich „Outside The Wire“. Produziert und in der Hauptrolle zu sehen: Anthony Mackie. Der spielt einen Androiden, der mit dem Drohnenpilot Harp (Damson Idris) im Jahre 2036 eine militante Gruppe Rebellen ausschalten soll. Auf Platz 2 der beliebtesten Filme folgt „Yes Day“ (62 Mio) mit Jennifer Garner als Dauer-Ja-sagende Mutter, gefolgt von Platz 3 „I Care A Lot“ mit 56 Mio Zuschauer*innen. Rosamunde Pike spielt darin erneut glänzend eine meisterhafte Manipulatorin.

Auch in der Welt der Serien steht kein menschliches Wesen an der Spitze. „Fate: The Winx Saga“ hat mit 57 Millionen die meisten Zuschauer*innen gefesselt. Die Realverfilmung der beliebten Animationsserie dreht sich um Abigail Cowen in der Rolle der Fee Bloom und ihre Abenteuer auf der magischen Schule Alfea, auf der sie und ihre Freundinnen die Elemente zu kontrollieren lernen und sich der Gefahr durch die ‚Verbrannten‘ stellen müssen. Mit 52 Millionen folgt „Ginny & Georgia“, in der Freigeist Georgia und ihre Kinder Ginny und Austin einen Neuanfang wagen. Schließlich landet die dritte Staffel „Cobra Kai“ auf Platz 3 (45 Mio), basierend auf Karate Kid schlüpfen hier Ralph Macchio und William Zabka wieder in ihre alten Rollen.

Netflix will seine Erfolgsgeschichte definitiv weiterschreiben und hat sich dabei schon jetzt auf die Spitzenreiter konzentriert. Eine zweite Staffel von „Fate: The Winx Saga“ wird noch dieses Jahr in Irland gedreht und auch Anthony Mackie ist am 14. Mai bereits in seinem nächsten Film „The Woman in the Window“ auf Netflix zu sehen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt