Fernsehen

DFB-Kader: Das sind die beliebtesten EM-Fußballer!

Bastian Schweinsteiger ist DFB-Kapitän, aber ist er auch der beliebteste EM-Spieler? Instagram verrät, wer für die Fans wirklich die Nummer eins ist.

Laut einer repräsentativen Umfrage von Avant Planning sind Thomas Müller und Manuel Neuer die sympathischsten Sportler des deutschen EM-Kaders. Mit 49 Prozent lag der Torjäger klar vor seinem Team-Kollegen Manuel Neuer (40 Prozent). Platz drei und vier folgen mit weitem Abstand Mats Hummels und Bastian Schweinsteiger (jeweils 19 Prozent). Im Social Web sieht es bei den DFB-Spielern hingegen überraschenderweise ganz anders aus: Bei Instagram hält Toni Kroos mit sieben Millionen Followern den Rekord - und hat damit sogar Liebling Mesut Özil überholt! 

Em-Kader
Weder Bastian Schweinsteiger noch Mesut Özil sind die beliebtesten deutschen Nationalspieler... In einer Umfrage und bei Instagram haben sie zwei andere Team-Kollegen überholt. picture alliance
 

Good morning Madridistas🏆

Ein von Toni Kroos (@toni.kr8s) gepostetes Foto am

Dicht auf den Fersen ist ihm Mesut Özil. Der Mittelfeld-Spieler kann 6,9 Millionen Fans für sich verbuchen.

Torjäger Mario Götze folgt mit 5,9 Millionen Likes auf einem guten Platz drei. 

 

Good atmosphere at the Media Day! #jederfuerjeden #diemannschaft #em2016

Ein von Mario Götze (@gotzemario) gepostetes Foto am

Der DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger ist hingegen etwas abgeschlagen: Er hat "nur" 4,9 Millionen Fans.

 

Training! ⚽👍🏼

Ein von Bastian Schweinsteiger (@bastianschweinsteiger) gepostetes Foto am

 

Auf Rang 5 folgt Torwart Manuel Neuer. 3,1 Millionen sehen sich seine neuen Bilder bei Instagram an.

 

Auf geht's! @dfb_team GERSVK #diemannschaft #jederfuerjeden

Ein von @manuelneuer gepostetes Foto am

Den aktuellen Spielplan und alles rund um die Europameisterschaft in Frankreich findet ihr auf unserer EM-Seite. 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt