Fernsehen

"Das Parfum" wird zur Serie!

Zehn Jahre nach dem Kino-Erfolg von "Das Parfum" soll der Stoff von Patrick Süskinds Bestseller ein weiteres Mal filmisch umgesetzt werden. Verantwortlich dafür ist wieder ein Deutscher.

Das Parfum wird zur Serie
Ben Whishaw spielte im Kinofilm den Mörder Grenouille

Mit 20 Millionen verkauften Exemplaren ist Patrick Süskinds "Das Parfum" einer der erfolgreichsten deutschen Romane aller Zeiten. Der scheue Autor tat sich lange schwer damit, seine Geschichte verfilmen zu lassen. Doch sein langjähriger Freund, der verstorbene Produzent Bernd Eichinger, konnte ihn vor über zehn Jahren doch noch überreden. "Lola rennt"-Regisseur Tom Tykwer setzte den eigentlich unverfilmbaren Stoff (es geht schließlich um Geruch) um. Eine weitere Dekade später soll "Das Parfum" erneut für die Leinwand adaptiert werden.

Dieses Mal allerdings die kleine, sprich, den TV-Bildschirm. Wie "DWDL" berichtet, arbeitet Produzent Oliver Berben an einer Mini-Serie, die auf dem Roman basiert. Es soll aber nicht nur eine Neuauflage werden, sondern die Geschichte von Grenouille mit aktuellen Ereignissen "verknüpft" werden. Wie genau das aussehen wird und welcher Schauspieler in die Rolle des geruchlosen Mörders schlüpfen wird, ist noch nicht bekannt.



Tags:
TV Movie empfiehlt