Fernsehen

TV Programm an Ostern 2018: Das sind die Highlights!

Das Fernsehprogramm an Ostern 2018 verspricht wieder jede Menge Film-Highlights. Das sind die besten Filme im TV Programm am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag!

TV Programm an Ostern 2018
Zu den Highlights an Ostern 2018 gehört "Alles steht Kopf", "Independence Day: Wiederkehr" und "Fack Ju Göhte 2".

Inhaltsverzeichnis

Das TV-Programm an Karfreitag

Das läuft Karsamstag im TV

Die Fernseh-Highlights an Ostersonntag

Das Fernsehprogramm an Ostermontag

 

Das TV-Programm an Karfreitag, 31. März 2018

Das Joshua Profil RTL
"Das Joshua-Profil" an Karfreitag bei RTL                   MG RTL D / Boris Laewen

"Das Joshua-Profil, 20.15 Uhr, RTL

Autor Max (Torben Liebrecht) führt mit Ehefrau Kim (Franziska Weisz) und Pflegetochter Jola (Lina Hüesker) ein geregeltes Leben in Berlin. Abgesehen vom mauen Interesse an seinen Büchern, läuft alles gut - bis sich eine mysteriöse Stimme am Telefon meldet: "Sie sind in großer Gefahr!" Fortan gerät Max' Leben völlig aus den Fugen. Die Inszenierung kann mit aktuellen US-Produktionen mithalten. Vor allem Armin Rohde als gewiefter Anwalt legt eine tolle Leistung hin!

Kinder der Villa Emma
Karfreitag im TV: "Die Kinder der Villa Emma"          ARD Degeto/ORF/Graf Film/Volker Glaeser

"Die Kinder der Villa Emma", 20.15 Uhr, ARD

Wien, Anfang April 1941. Die aufgeweckte Betty (Sophie Stockinger) und Freundin Paula (Johanna Mahaffy) sind unbeschwerte Teenager. Noch ahnen sie nicht, dass sie als "Judenkinder" zusehends verhasst sind. Als die Situation immer schlimmer wird, steckt ihr Vater (Christian Dolezal) Betty zu anderen fliehenden Kindern Richtung Zagreb in den Zug. Der Beginn einer jahrelangen Odyssee durch Europa. Ein Film, der einen nicht so schnell wieder loslässt und heute aktueller ist denn je.

"Jonathan" ARTE
TV-Programm an Karfreitag: "Jonathan"          ARTE

"Jonathan", 20.15 Uhr, ARTE

Jonathan (Jannis Niewöhner) muss sich nicht nur um den Bauernhof kümmern, sondern auch um seinen todkranken Vater Burghardt (André M. Hennicke). Obwohl er ständig nach seiner früh verstorbenen Mutter fragt, will sein sturrer Herr nicht über sie sprechen. Nur Pflegerin Anka (Julia Koschitz) bringt den 24-jährigen auf andere Gedanken. Als plötzlich Burghardts alter Freund auftaucht, eskaliert die Situation. Die intensive Tragödie überzeugt mit teils harten, teils bedrückenden Szenen, die dennoch Lebensfreude und Hoffnung vermitteln.

Hugo Egon Balder                                                                                                                                                                                                                                                        An Karfreitag gibt es ein Oster-Special von „Genial daneben“ mit Hugo Egon Balder. | Hannes Magerstaedt/Getty Images

"Genial daneben - Die Ostershow", 20.15 Uhr, Sat.1

Seit 2017 läuft die Neuauflage von der Comedyshow "Genial daneben", in der Prominente und Komiker die Erklärung hinter kuriosen Begriffen herausfinden müssen. Und da hier gut gelaunte Comedians am Werk sind, hören sich die Mutmaßungen oft schön schräg an. Vielleicht können Hella von Sinnen, Wigald Boning und Co. in der großen Feiertagsausgabe ja auch die Frage klären, ob es den Osterhasen wirklich gibt?

Im Labyrinth des Schweigens
Feiert an Karfreitag Premiere im deutschen Free-TV: "Im Labyrinth des Schweigens". | Universal Pictures

"Im Labyrinth des Schweigens". 22.50 Uhr, ZDF

Es ist das Jahr 1958 und Journalist Thomas Gnielka identifiziert einen Lehrer als ehemaligen KZ-Aufseher. Er will ihn vor Gericht bringen, stößt jedoch zunächst auf Ablehnung. Einzig die Staatsanwälte Bauer und Radmann glauben ihm und wollen mehr Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen. "Im Labyrinth des Schweigens" thematisiert die Vorgeschichte der Auschwitz-Prozesse, die 1963 in Frankfurt am Main begannen.

 

Das läuft Karsamstag im TV

Kung Fu Panda 3
"Kung Fu Panda 3" feiert am Karsamstag Free-TV-Premiere auf Sat.1. | 20th Century Fox

"Kung Fu Panda 3", 20.15 Uhr, Sat.1

Panda Po ist baff. Er dachte immer, er sei der letzte seiner Art. Doch da steht plötzlich sein leiblicher Vater vor ihm und verrät, dass es ein Dorf gibt, in dem es von Pandas nur so wimmelt. Die könnten im Kampf gegen den Schurken Kai helfen. Doch dazu müssten sie erst ein Kampftraining absolvieren. Diese Fortsetzung ist fast so rund wie der Titelheld: lustig und niedlich zugleich. Ein bärenstarker Spaß!

Die Diplomatin - Jagd durch Prag
Die ARD-Filmreihe "Die Diplomatin" geht an Karsamstag in die dritte Runde. | ARD Degeto/Roland Suso Richter

"Die Diplomatin - Jagd durch Prag", 20.15 Uhr, ARD

Noch nicht einmal 24 Stunden ist Karla Lorenz (Natalia Wörner) die neue deutsche Botschafterin in Prag, da gerät sie schon in eine brenzlige politische Situation. Der desertierte US-Soldat Sean Miller (Angus McGruther) flüchtet sich mit seiner deutschen Freundin Lena (Mercedes Müller) in die deutsche Botschaft und bittet um Asyl. Er behauptet, dass es auf tschechischen Staatsgebiet ein geheimes Foltergefängnis der US-Streitkräfte gibt, in dem unter anderem ein deutsche Staatsbürger wegen Terrorverdachts festgehalten wird. Für Karla beginnt ein schwieriger, diplomatischer Balanceakt.

Joko und Klaas, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Das Duell um die Welt
Karsamstag im TV: Klaas und Joko suchen "Die beste Show der Welt". / Getty Images

"Die beste Show der Welt", 20.15 Uhr, ProSieben

Klaas Heufer-Umlauf hat auf ProSieben eine neue Aufgabe in Angriff genommen und präsentiert seit März die Show "Late Night Berlin". Auch Joko Winterscheidt verließ als Juror von "Das Ding des Jahres" für einige Wochen die bekannten Pfade. An Karsamstag ist das Erfolgsduo aber wieder vereint und will den TV-Zuschauern neue Show-Ideen ans Herz legen. Als Gäste dabei sind diesmal unter anderem Hella von Sinnen und Frank Rosin.

Kiss and Kill
Am Karsamstag läuft "Kiss & Kill" mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher auf Sat.1. | Lionsgate

"Kiss & Kill", 22.00 Uhr, Sat.1

Für die späten Stunden am Karsamstag sendet Sat.1 um 22 Uhr die Action-Komödie "Kiss & Kill" mit Katherine Heigl und Ashton Kutcher. Darin gibt Jen (Katherine Heigl) dem charmanten Spencer (Ashton Kutcher) das Ja-Wort. Sie hat jedoch keine Ahnung, auf was sie sich da eingelassen hat. Denn als plötzlich Killer im Wohnzimmer stehen, stellt sich heraus, dass Spencer ein ehemaliger Topspion ist, auf dessen Kopf 20 Millionen Dollar ausgesetzt sind.

 

Die Fernseh-Highlights an Ostersonntag

Alles steht Kopf
TV Programm am Ostersonntag: "Alles steht Kopf"

"Alles steht Kopf", 20.15 Uhr, RTL

Das Leben der elfjährigen Riley könnte nicht viel besser sein. Doch nach dem Umzug nach San Francisco gehen Rileys Gefühl mit ihr durch. Pixars Oscare-prämiertes Animationsabenteuer ist ein toller Filmspaß mit viel Witz, originellen Ideen, fabelhaften Figuren und natürlich Köpfchen. Eine wahrlich kunterbunte Reise durch Rileys Gefühlswelt, die vor Fantasy nur so strotzt und dennoch auch Erwachsenen viel bietet.

Elyas M'Barek will "Fack ju Göhte 3"!
TV Programm an Ostersonntag: "Fack ju Göhte 2"

Fack ju Göhte 2, 20:15 Uhr, Pro7

Mit ProSieben gibt es Ostern was zu lachen: Denn in der Erfolgskomödie "Fack ju Göhte 2" fliegt der herrlich-schamlose Lehrer Zeki (Elyas M'Barek) mit den Chaos-Kids nach Asien. Und selbstverständlich geht bei der Klassenfahrt in Thailand so einiges schief: Denn die Proll-Kids drehen mächtig auf! Wie immer paar "Fack ju Göhte 2" Gags unter der Gürtellinie mit einem bissigen Kommentar an der Bildungsmisere. Dieser Göhte ist ein Hit!

Das Traumschiff
Programm an Ostersonntag: "Traumschiff: Malediven"          Dirk Bartling/ZDF

"Das Traumschiff: Malediven", 20.15 Uhr, ZDF

Die Herren der "Traumschiff"-Crew sind aufgeregt: Denn ihre neue Kollegin Hanna Liebhold (Barbara Wussow) kommt endlich an Bord. Sie soll als Hoteldirektorin ihren Dienst antreten. Derweil herrscht Gefühls-Chaos unter den Passagieren - u.a. will sich das zänkische Ehepaar Ilona (Regula Grauwiller) und Roland (Jophie Ries) scheiden lassen - zum dritten Mal. Können Kapitän Burger und sein Team den Streithähnen helfen? Barbara Wussow vertritt Heide Keller äußerst würdig!

Das perfekte Dschungel Dinner
An Ostersonntag wird eine Dschungel-Reunion gefeiert. | MG RTL D / Severin Schweiger

"Das perfekte Dschungel Dinner", 20.15 Uhr, Vox

Von der Dschungelkönigin zur Küchen-Queen? Jenny Frankhauser, diesjährige Gewinnerin von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", tritt gegen ihre Ex-Dschungel-Mitbewohner an: Daniele Negroni, Matthias Mangiapane und Tatjana Gsell. Eines ist sicher: Kakerlaken und Kamelhirn landen an diesem Abend nicht im Kochtopf!

Rebecka Martinsson: Bis dein Zorn sich legt
TV Programm am Ostersonntag: "Rebecka Martinsson: Bis dein Zorn sich legt" | ARD Degeto/Yellow Bird

"Rebecka Martinsson: Bis dein Zorn sich legt", 21.45 Uhr, ARD

Teenager Wilma und ihr Freund werden beim Tauchen auf grausame Weise ermordet. Sie haben nach dem Wrack eines abgestürzten Flugzeugs der Wehrmacht gesucht. Staatsanwältin Rebecka (Ida Engvoll) und Polizistin Anna Maria (Eva Melander) kommen einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur. "Bis dein Zorn sich legt" ist der dritte Teil der schwedischen Krimi-Filmreihe.

 

Das Fernsehprogramm an Ostermontag

Independence Day 2: Wiedekehr
TV Programm an Ostermontag: "Independence Day: Wiederkehr"              20th Century Fox

"Independence Day: Wiederkehr", 20.15 Uhr auf Sat.1

Vor 20 Jahren zerstörten Aliens große Teile der Erde. Drei Milliarden Menschen starben. Um dieses Mal besser vorbereitet zu sein, wurde mithilfe der Alien-Technologie ein globales Verteidungssystem geschaffen. Und tatsächlich: Die Aliens greifen noch einmal an! Die späte Fortsetzung erreicht zwar nicht die Klasse des legendären Originals, unterhält aber dennoch prächtig. 

Tatort: Zeit der Frösche Heike Makatsch
TV Programm an Ostermontag: "Tatort: Zeit der Frösche"          SWR/Julia Terjung
 

"Tatort: Zeit der Frösche", 20:15 Uhr, ARD

"Ich wusste, es passiert wieder." Nachdem ein blutgetränkter Kapuzenpulli gefunden wurde, ist Kommissar Martin Rascher (Sebastian Blomberg) überzeugt, dass der Serienkiller wieder zugeschlagen hat, den er schon lange jagt. In den vergangenen Jahren hat der Täter bereits vier Kinder getötet.  Doch eine Katastrophe droht. Der zweite Einsatz mit Heike Makatsch ist sehr stimmungsvoll, dunkel und durchdacht!

Inka Bause bei Bauer sucht Frau
Am Ostermontag gibt es eine Reunion der "Bauer sucht Frau"-Kandidaten. | RTL / Stefan Gregorowius

"Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen", 19.05 Uhr, RTL

In "Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen" hat Inka Bause noch einmal die Paare der 13. Staffel zusammengetrommelt. Zwölf einsame Landwirte haben 2017 bei "Bauer sucht Frau" ihr Liebesglück gesucht - doch nicht alle haben es auch gefunden. Wer ist noch zusammen? Und wer hat vielleicht in jemand anderem seine große Liebe gefunden?

Blackhat
Am Ostermontag im ZDF: "Blackhat" mit Chris Hemsworth | Universal Pictures

"Blackhat", 23.35 Uhr, ZDF

Im Nachtprogramm zeigt das ZDF am Ostermontag den Action-Thriller "Blackhat" mit Chris Hemsworth in der Hauptrollen. Darin wird die Börse in Chicago sowie ein chinesisches Atomkraftwerk von einem Hacker angegriffen. Captain Chen Dawai (Leehom Wang) bittet seinen Ex-Studenten Nick Hathaway (Chris Hemsworth) um Hilfe. Doch das Cyber-Genie sitzt für 15 Jahre im Knast.

Wir sind die Millers
Die Komödie am Ostermontag: "Wir sind die Millers" | Warner Bros. Pictures

"Wir sind die Millers", 20.15 Uhr, ProSieben

Drogendealer David (Jason Sudeikis) soll "ein kleines bisschen Marihuana", das sich als Wagenladung entpuppt, von Mexiko in die USA schmuggeln. Auf dem Trip tarnt er sich mit einer gemieteten Familie - darunter Stripperin Rose (Jennifer Aniston) als Mutter. Die Komödie "Wir sind die Millers" mit Jennifer Aniston und Emma Roberts sorgt für die Lacher am Ostermontag. 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!